OSTERN: Deko Ostereier, Osterschmuck bemalen mit Kindern

hannevg
hannevg

gibt es bei Euch eine "Osterhasen-Werkstatt" die Ihr gemeinsam mit den Kindern betreibt, oder fertigt Ihr die Osterdeko alleine? Die Eier entleere ich selber,da fehlt den Kleinsten manchmal die Luft/Kraft.Doch beim bemalen und bekleben machen alle mit. Wie macht Ihr es in Eurer Familie? Welchen Osterschmuck bastelt Ihr noch?

hobbykoch
hobbykoch

Früher habe ich mit den Kindern gemeinsam auch Ostereier bemalt und beklebt. Jetzt interessiert das meine (Teenie-)Kinder nicht mehr ;-)

moga67
moga67

Natürlich würde dem Osterhasen bei der Deko geholfen.

hlore
hlore

mit den Enkerl privat machen wir was

Millavanilla
Millavanilla

Früher habe ich es mit meinen Kindern gemacht - jetzt nicht mehr.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mache viel alleine und verkaufe sie dann. Holzhasen, Holzeier und heuer auch Rindenholz Herzen und Kunststoffeier mit Sisalschnur und Naturfedern. 

Teddypetzi
Teddypetzi

früher machten wir das , aber jetzt bemalen wir die Eier nicht mehr, sie bleiben in den Naturfarben weiss und braun

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.03.2019 um 09:56 Uhr

elisaKOCHT
elisaKOCHT

groß und klein macht es bei uns gerne. Meine Tochter bastelt mit den Kindern auch "Vorhänge/Gardinen/Raumteiler" je nach Saison. Das sieht mit der ganzen herunter hängenden Deko wunderschön aus. Mit Folie verpackt, hängend am Dachboden gut bis zur nächsten Saison untergebracht. Einige haben auch schon die Nachbarn abgekauft bzw. um Produktion gebeten

michi2212
michi2212

Meine Kinder bemalen die Eier 

Tinetrix10
Tinetrix10

Wir bemalen mit den Enkelkindern ausgeblasene Eier.