OSTERN; Osterstrauss, Osterschmuck, Farbe der Eier, Schmuck

hannevg
hannevg

werdet Ihr einen traditionellen Osterstrauss in Eurem Heim aufstellen? Bei uns gehört immer Buchsbaum dazu. Was bei Eiuch? Die dekorierten, ausgeblasenen Eier leuchten in rot, blau, grün  und violett. Bei der Verwandschaft in OÖ sind die Eier immer rot.Gibt es bei Euch eine "Osterfarbe" oder bunt durcheinand?

Monika1
Monika1

Ich kaufe seit Jahren Palmbuschen der Salzburger Landjugend. Das dient einem guten Zweck und gleichzeitig ist es ein schöner Osterstrauss. Ich habe über die Jahre hinweg  auch einen netten Vorrat an schön bemalten Eiern vom Salzburger Heimatwerk.

moga67
moga67

Mein Palmbuschen ist bereits einige Jahre in Verwendung ( hab für mich beschlossen, die frischen Palmkätzchen den Bienen zu lassen) dazu kommen noch Äste. Osterschmuck ist eigentlich alles selbergemacht und jedes Osterei erzählt eine Geschichte.

hlore
hlore

Wir haben immer Palmkatzerl und rund um die Vase österliches Deko

Millavanilla
Millavanilla

Ich habe auch immer eine Osterdekoration. Ich habe eine große Bodenvase im Stiegenaufgang stehen, Die wird immer nach Saison geschückt. Jetzt habe ich verschieden Ostereier auch kleine Hasen oder auch Karotten aus Stoff hängen

Teddypetzi
Teddypetzi

wir stellen immer verschiedene Osterdeko auf

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Ostersträusse sind toll mit ihren Frühlingsfarben je nach Zimmer sind die Dekos unterschiedlich. Heuer werden bei uns leider einige typische Blumen schon verblüht sein

abirgit
abirgit

Osterdeko habe ich so gut wie keine. Auch keinen Strauss.

enibas64
enibas64

Direkte Osterdeko gibt`s bei mir nicht.Ich grab jedes Jahr im Wald einen kleinen Stock mit Leberblümchen aus und setz ihn daheim in eine tiefe Schale. Wenn die Blumen verblüht sind bring ich den Stock in den Wald zurück - mit einem freundlichen DANKE

Gabriele
Gabriele

ich hab heuer keinen osterstrauß aufgestellt - es wird trotz verbots doch hin und wieder im wohnzimmer fußball gespielt...

aber wahrscheinlich werde ich noch einen ast von der korkenzieherhasel abschneiden, und die grünen eier meiner hühner (zwei von ihnen legen hellgrüne eier) ausblasen und draufhängen - aber von der decke hängend, nicht aufgestellt, viel zu gefährlich...