Osternesterl

Schabernagi
Schabernagi

Bei uns gibt es für alle , groß und klein, Osternester, die Erwachsenen kriegen aber nur ein paar Süßigkeiten (Schokohäschen Ü-Eier aus, die Kinder auch ein bisschen Spielzeug, zusätzlich werden auch aufgeblasene, bemalte Eier versteckt, wer am meisten davon findet kriegt einen Extragroßen Schokohasen

Tsambika
Tsambika

Osternesterl sind bei uns Vergangenheit, weil wir keine kleinen Kinder mehr haben.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

bei uns suchen sogar die Hunde

aniwald
aniwald

 gibt es nicht mehr

hobbykoch
hobbykoch

Osternesterl mit Schokolade und Ostereiern gibt es nur für die Kinder.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Bei uns wird für die Kinder versteckt. Es kommt ins "Nestsackerl" hinein: kleines Spielzeug, Schokolade und gefärbte Eier. Für die Erwachsenen wird nix versteckt, obwohl wir das ziemlich lange gemacht haben, also die Mama hat für uns verstecken müssen, da hatten wir schon längst alle den Führerschein ;-) 

sssumsi
sssumsi

wir verstecken die eier für unsere "kinder" auch im garten, wenn es das wetter zulässt - ein bisschen kindheit soll man sich möglicht lange erhalten...

Pannonische
Pannonische

Wir verstecken Nesterl für dieEnkelkinder. Aber auch unsere Kinder (deren Eltern) beteiligen sich noch gerne an der Suche. Ein Problem ist nur unsere Sissi (Labrador), sie findet alles viel schneller 

Dinner42
Dinner42

Meine Kinder bestehen auch jetzt im jugendlichen Alter noch immer auf ihr Osternesterl...einfach ein paar Süssigkeiten und evtl. Gutschein hinein und unbedingt verstecken ;-) Meine Freundin praktiziert das aber auch mit ihrem Mann - jedes Jahr bekommt er ein Osternesterl!

Teddypetzi
Teddypetzi

 das hatten wir früher immer gemacht, inzwischen sind die Kinder schon Erwachsen