Forum - Österreich droht Hitzewelle?

Petersilienschnecke

noch glaube ich nicht daran 

und genommen wird  was kommt

heute.at

Die brennende Frage: Steht eine Hitzewelle historischen Ausmaßes vor der Tür?

Wie heftig sie wirklich wird, könne man aber noch nicht seriös sagen, warnt ein UWZ-Meteorologe:

"Denn für solche Details sollte man besser noch abwarten."

Anhand von Punkt-Prognosen für Wien und Bregenz zeigt sich aber, dass bis zur Mitte der kommenden Woche das eher unterkühlte, nach Osten zu auch oft unbeständige Wetter erhalten bleibt.

Danach deutet sich ein erster Anstieg der Temperaturen auf ein sommerliches Niveau an.

Richtig heiß könnte es in der vorletzten Juliwoche werden, dann sind auch 40 Grad im Bereich des Möglichen (siehe Diagramm unten).

Das würde den Allzeit-Rekord knacken. Noch nie war es in Wien heißer als am 8. August 2013 mit 38,5 Grad.

jowi59

Ich hoffe schon, dass es mit dem Wetter so weitergeht wie die letzten Wochen.

Mal ein paar Tage schön, dann wieder etwas Regen, so passt es genau.

littlePanda

Siehe Diagramm unten? Ich sehe da kein Diagramm.  Ist das ein Fehler bei meinem Browser oder kopierst Du einfach Texte ohne sie zu lesen?

DIELiz

littlePanda  - heute.at ist als Quelle angegeben.

Habe dort nachgelesen, der Text ist von der Petersilienschnecke gestückelt.

Gattung Allium

Ansonsten geht es mir wie jowi59 

littlePanda

Mir geht es auch wie Euch, ich finde das Wetter gut so wie es ist.

daß die Quelle heute.at ist, habe ich gelesen. Man sollte aber trotzdem lesen, was man kopiert. Es könnte aber auch sein, daß eine Erweiterung das Diagramm unterdrückt. Daher meine Nachfrage 

Limone

Das derzeitge Wetter ist viel zu kalt. Aber die nächsten Tage wird es wieder warm zum Baden. An die extreme Hitze glaube ich nicht.

MaryLou

Für mich ist das Wetter genau richtig. Wie es kommt so soll es sein. Man kann nichts ändern und deshalb ist es gut so wie es ist. Schon sind die Nächte, da ist es immer schön kühl.

hexy235

Im großen und ganzen bin ich mit dem Wetter zufrieden, nur gestern und heute war es mir zu kalt.

hobbykoch

Ich hoffe nicht, dass eine ganz große Hitzewelle bevorsteht. Mir sind die vergangenen kühleren Tage ganz gelegen gekommen. Aber wie es auch wird, ich kann es nicht ändern, nur akzeptieren.

snakeeleven

Na da bin ich aber schon neugierig ob diesmal die Prognose stimmt. Aber wie schon ein geflügeltes Sprichwort sagt:
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen