Forum - Österreich: Verdacht Omikron Schwaz, nach BRD und Italien

 
Petersilienschnecke

Quelle: heute.at

Es hat nicht lange gedauert: Nachdem in Deutschland (München, Frankfurt, Hessen ) und Italien (Kampanien) erste Omikron-Fälle bekannt wurden, ist ein Verdachtsfall in Tirol aufgetaucht.

Am Samstagabend lag ein positives PCR-Testergebnis nach einer Südafrika-Reise im Bezirk Schwaz vor. Bei diesem besteht infolge der Erstprüfung durch die Virologie Innsbruck ein konkreter Verdacht, dass es sich um die neue Virus-Mutation handeln könnte, berichtet das Land Tirol in einer Aussendung.

Die Testprobe wird nun an die AGES nach Wien für eine entsprechende Sequenzierung übermittelt. Das Ergebnis soll in den nächsten Tagen vorliegen.


Die betroffene Person hat sich nach der Reiserückkehr vor drei Tagen laut eigenen Angaben zu Hause isoliert und weist derzeit keine Symptome auf. Die zweite Covid-Schutzimpfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgte vor rund neun Monaten.

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 27.11.2021 um 21:56 Uhr

hobbykoch

Und es hat nicht lange gedauert, dass sich der Verdachtsfall auch bestätigt hat und weitere Verdachtsfälle aufgetaucht sind. Manchmal kommt man sich vor, wie in dem Murmeltierfilm.

snakeeleven

der Verdacht hat sich inzwischen bestätigt und es sind noch ca. 30 neue Verdachtsfälle aufgetreten. Solange so zögerlich reagiert wird wird es nicht bei diesen bleiben.

Maarja

Das Omikron-Virus ist bestimmt längst da. Es ist halt in Südafrika bemerkt worden. Das heißt noch lange nicht dass es von dort kommt.