Forum - österreichischer Weihnachtsfilm-Klassiker

elisaKOCHT

Welches ist Dein liebster österreichischer Weihnachtsfilm-Klassiker?     die geschmückte Frau Knackal in einer MA2412-Folge,    Das ewige Lied (Moretti, Steinhauer, Mendl),   Single Bells und der 2. Teil/Nachfolger   O Palmenbaum (dieser Film erzählt erneut von dem Wiener Paar Kati und Jonas, dargestellt von Martina Gedeck und Gregor Bloéb, das nach einem Streit im Vorjahr beschließt, sich in aller Stille zum Weihnachtsfest auf Mauritius trauen zu lassen – ohne dabei mit  Familienanhang zu rechnen), oder mit österreichischer Beteiligung gedrehte wie SissiFeuerzangenbowle, oder....

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 17.12.2019 um 18:29 Uhr

cassandra

Love Actually finde ich super.

Sonst hab ich es weniger mit Weihnachtsfilmen.

Eine Kuriosität aus Schweden: Dort läuft seit Jahrzehnten am 24. Dezember nachmittags ein Zusammenschnitt von Disney-Clips, auch eine unendlich lange Version von Ivanhoe steht jedes Jahr auf dem Feiertagsprogramm.

Teddypetzi

Einen österreichischen Weihnachtsfilm-Klassiker habe ich nicht, aber alle Jahre schauen wir uns  "Schöne Bescherung" mit der lieben Familie Griswold

Tsambika

Single Bells und O Palmenbaum sind jedes Jahr Pflicht. Ich hatte auch eine Omama, die jedes Jahr zu Weihnachten bei uns war. Sie war allerdings nicht so herrschend.

schippi

Single Bells und o Palmenbaum ist schon was besonderes. Das ist so aus dem Leben gegriffen und unter Palmen hab ich auch schon oft Weihnachten gefeiert

Maisi

Ich freue mich auch immer schon auf diese Klassiker, leider fehlt mir oft die Zeit sie anzusehen.

hannevg

Single Bells und O Palmenbaum schaue ich sehr gerne. Auch immer wieder aber mit  MA2412 kannst mich jagen

moga67

Single Bells und O Palmenbaum gehören auch bei mir zu den Weihnachtsfilmhits. Genauso aber die alten Film, wie Sissi oder 3 Haselnüsse für Aschenputtel. Die Kevin Filme halt ich dafür nicht aus.

AllBlacks

weihnachtsklassiker gibt es keinen, am ehesten noch der mundl sackbauer (glaub die folge heißt "stille nacht"). schau ma was wir uns diesmal anschauen...

Dosch

Die Frau Knackal brauche ich absolut nicht, egal ob weihnachtlich geschmückt oder nicht . "Single Bells" und "O Palmenbaum" mag ich aber sehr 

• 1
  • 2