Forum - Österreichs neue Partnerländer Turkmenistan + Tadschikistan

Billie-Blue

Österreich wird als erster EU-Staat Teil der elitären Liste: Tadschikistan, Turkmenistan, Indonesien, Mikronesien und Neukaledonien, Vatikan.

Was macht uns zu Partnern dieser Länder? Die generelle Covid 19 Impfpflicht.

Tadschikistan: Laut Verfassung eine demokratische Präsidialrepublik. Präsident Rahmon wurde 2013 mit 83,92% gewählt. Das demokratische Zustandekommen des Ergenisses wird angezweifelt.

Turkmenistan: Der Regierungschef ist mit diktatorischen Vollmachten ausgestattet. Es gibt eine Einheitspartei. Oppositionsparteien sind nicht gestattet.

Indonesien: Todesstrafe, Außerehelicher Sex ist kriminell, Beleidigung der Würde des Präsidenten unter Strafe gestellt.

Und dann gibt es EU Staaten, die ihr Land professionell vor der 4. Welle bewahrt haben, indem die Maßnahmen trotz Impfung nicht aufgehoben wurden usw.

Lara1

Eine wahrlich elitäre Liste, darauf kann jeder Österreicher sehr stolz sein.

Bei einer Pandemie, bei der jeder jemand kennen wird, der ? - Nein, ich kenne nach so langer Zeit noch immer keinen, der an dieser schrecklichen Pandemie verstorben wäre. Gott sei Dank.

Ich wünsche euch Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 21.11.2021 um 14:37 Uhr

moga67

Lara, dafür hab ich schon zu viele Coronaerkrankte gesehen und leider kenne ich auch Verstorbene!

Heute über What app erhalten:
Was viele nicht wissen: Im Jahr 1874 wurde im Deutschen Reich die Impfung gesetzlich festgeschrieben. Dadurch wurden die Pocken zwar ausgerottet, aber jetzt kommt der Hammer: Alle, die sich 1874 impfen haben ließen,sind heute tot: ALLE! Ich glaube, ich bin da einer riesigen Sache auf der Spur!

Pesu07

In einigen europäischen Staaten gibt es für bestimmte Branchen eine Corona-Impfpflicht. Sie ist meist mit der Androhung von Versetzung, Suspendierung oder Entlassung verbunden.:

Frankreich:
In Frankreich gilt für Gesundheitspersonal, also für Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen, Pflegediensten sowie für Mitarbeiter von Rettungsdiensten und Feuerwehr, seit Mitte September eine Impfpflicht

Belgien:
Die belgische Regierung hat zu Wochenbeginn eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal auf den Weg gebracht.

Italien:
Bei medizinischen Berufen besteht in Italien schon seit Ende Mai eine Impfpflicht. Mitte Oktober wurde die Impfpflicht auf Beschäftigte von Altenheimen ausgeweitet.

Griechenland:
In Griechenland wurde die Corona-Impfung Mitte August Pflicht für das Personal von Altenheimen, für den Gesundheitsbereich trat sie am 1. September in Kraft. Seit Mitte September müssen alle ungeimpften Berufstätigen jede Woche zweimal - auf eigene Kosten - einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen, wenn sie zur Arbeit gehen.

Lettland:
In Lettland wurde schon im Sommer eine Corona-Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen festgelegt: Beschäftigte von medizinischen, sozialen und pädagogischen Einrichtungen müssen vom 15. Dezember an ein Impfzertifikat vorweisen. Gleiches gilt für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und diejenigen, die in direktem Kontakt mit Kunden oder größeren Personengruppen stehen.

Solwenien:
Slowenien hat eine Impfpflicht für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes eingeführt.

Großbritannien:
In Großbritannien gibt es Regeln je nach Landesteil. Für England gilt bereits eine Impfpflicht für Mitarbeiter in Pflegeheimen

Pesu07

@moga: Oje, die Spätfolgen der Pockenimpfung nimmt uns die Chance, über 100 Jahre alt zu werden.

Billie-Blue

Pesu07: dass "Österreich als erster EU Staat Teil der elitären Liste" wird hat übrigens der Kurier am Samstag so geschrieben, stammt also nicht von mir. Der Kurier ist ( so wie ich) sicher nicht gegen die Impfung. Da geht es um eine generelle Impfpflicht und nicht um eine für Berufsgruppen.

Moga 67: der Hammer ist, dass die Geimpften und Ungeimpften, die Raucher und Nichtraucher, die Heroinabhängigen und Gesundheitsapostel ALLE in hundert Jharen tot sein werden. Welch eine Erkenntnis.

Ich bin übrigens Anhängerin der Schulmedizin und habe mich immer über Esoteriker, Homöopathiegläubige und Impfgegner, die ihre Kinder nicht impfen lassen gewundert. Ein Zwang wäre mir trotzdem nicht in den Sinn gekommen. Bin selber Coronageimpft , aber ich bin gegen Zwang. Es wird auch nichts besser machen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.11.2021 um 07:44 Uhr