Forum - Österreichs Sehenswürdigkeiten

Billie-Blue

Österreich hat jede Menge Sehenswürdigkeiten.

Wenn dich ein Tourist fragen würde, welche drei Sehenswürdigkeiten man sich in Österreich unbedingt ansehen sollte, welche würden dir spontan einfallen? Welche würdest du empfehlen?

jowi59

Das ist nicht leicht zu beantworten.

Es kommt auf die jeweiligen Interessen an, Sehenswürdigkeiten gibt es in ganz Österreich genügend.

moga67

Österreich hat soviele Sehenswürdigkeiten, egal ob Bauwerke, Landschaften oder Kultur.

Wien ist eine Sehenswürdigkeit für sich, da ist alles vorhanden, jedoch hat jede Region soviel zu bieten.
Wenn man aber diese postet. sind sie rasch überlaufen.

Katerchen

Die wichtigste „Sehenswürdigkeit“ sind für mich die Berge, der Alpenhauptkamm.

Billie-Blue

Die Geheimtipps würde ich auch nicht empfehlen, damit diese nicht überlaufen werden. Ich würde Salzburg empfehlen, als ganze Stadt, nicht nur die Festung, danach die Ringstraße in Wien und irgendein Naturjuwel, aber da kann ich mich schwer entscheiden.

snakeeleven

Salzburg, Graz und Wien

littlePanda

Unbedingt sehen muß man gar nichts, genau wie es keine Bücher gibt, die man gelesen haben muß. Je nach Interesse würde ich die passenden Sehenswürdigkeiten vorschlagen. Österreich hat ja sehr viele und da ist sicherlich für jeden was dabei

Paradeis

Nachdem wir viele interessante Orte bzw. Sehenswürdigkeiten haben ist es nicht einfach drei auszuwählen. 

hobbykoch

Ich könnte das so nicht beantworten. Wenn mir eine Tourist diese Frage stellen würde, würde ich vorher nach seinen Interessen fragen und die Auswahl ein bisschen eingrenzen.

Halbmondchen

Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten und mir fällt die Wahl auch schwer mich für drei zu entscheiden.Bin wohl kein guter Fremdenführer

• 1
  • 2