Forum - Österreichs Senioren werden gebrechlicher

Katerchen

Österreichs Senioren ab 65 Jahren werden gebrechlicher. Das ergab eine Analyse der Daten der Gesundheitsumfrage der Statistik Austria im Auftrag des Gesundheitsministeriums. Die Häufigkeit von Einschränkungen bei alltäglichen Aktivitäten stieg binnen fünf Jahren bei Männern von 12,8 auf 17,9 Prozent, bei Frauen von 19,2 auf 25,7 Prozent.

Gelesen auf science.orf.at

moga67

Nicht nur die Gebrechlichkeit wird steigen, sondern davon bin ich fest überzeugt, dass die Lebenserwartung sinken wird.
Alleine wenn ich meine jüngeren Mitarbeiter anschaue, hat fast jeder Kollege , Probleme mit der Wirbelsäule und Schulter.
Dann bis 65 arbeiten und ab in die Schatulle. Ist der Regierung aber eh so lieber - entstehen weniger Kosten, als bei Gebrechlichkeit!

jowi59

Die Menschen heutzutage werden zwar älter, dank der medizinischen Fortschritte, aber deswegen können sie meist auch nicht viel länger arbeiten wie früher.

Und auch viele jüngere haben große gesundheitliche Probleme.

hobbykoch

Für mich ist das ein bisschen unerwartet gekommen. Ich habe mir letztens noch gedacht, dass die Senioren (in meinem Umfeld) größtenteils sehr rüstig sind. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht.

Teddypetzi

Ich kann das in meinem Umfeld nicht bestätigen,  es hat fast jeder selbst in der Hand fit zu bleiben 💪🤗

Jasmin4you

Wenn ich mir jemand aus meinem Umfeld anschau. Ständig nur noch im Bett liegend mit Windeln. Was ist das für ein Leben? Sieht mehr wie ein dahinsiechen aus. So möchte man nicht alt werden. Zum Glück gibts aber auch noch Senioren die fit sind - neugierig - reisefreudig-  wissbegierig. In den allermeisten Fällen hat man das selbst in der Hand.