Bei uns hat das Osterlamm Tradition. Hab es gerade gebacken und warten nun das die Form auskühlt und ich das Lamperl rausgeben kann. Es wird dann ins "Gras" gesetzt und nur mit Staubzucker bestreut. Rundherum kommen dann kleine Schokoeier.
Forum - Ostertraditionen
                    Pesu07
                    
                    
                        
                
            Osterstriezel und Osterlamm/ -hase kommen bei uns auf den Tisch 
                    JuliaEisi
                    
                    
                        
                
            Ostern ist vorbei und bei uns gibt es jetzt nichts typisch tradditionelles. Wir machen meisten Guglhupf. Da gibt es aber auch jedes Jahr eine andere Variation.
                    Lara1
                    
                    
                        
                
            pineboots am 2812.22 um17:39 gemeldet
                    hexy235
                    
                    
                        
                
            Zu Ostern gibt es viele Traditionen, da gibt es den Schinken im Brotteig, das Osterlamm, die Osterpinze, den Osterstriezel, das sind nur einige von vielen.
                    Katerchen
                    
                    
                        
                
            Ich werde auch ein Osterlamm backen, habe die alten Formen von der Großmutter daheim. Das gehört für die Osterfeiertage einfach dazu.
 
 
 
 
 
 
 
    
                        
    
    
    
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Jetzt steht Ostern vor der Tür und bestimmt gibt es traditionelle Gebäcke, die ich noch nicht kenne?