Forum - Ostgipfel-

MaryLou

was für ein Wort! Worum gehts hier eigentlich? Geht es hier noch um Österreich? Warum werden wir jetzt schon in Himmelsrichtungen eingeteilt?

Was ist los mit den Politikern? Werden wir in Zonen eingeteilt oder sind sie nur zu faul um die Bundesländer beim Namen zu nenne?

Mir gefallen diese neuen Einteilungen überhaupt nicht. Ich bin eine Kärntnerin und keine Südösterreicherin!

Wie seht ihr "Ostösterreicher" das?

Pannonische

Corona hat uns das eingebrockt, im Osten ist die Inzidenz sehr hoch, deshalb braucht es Sondermaßnahmen. Es wird aber laufend berichtet, dass es sich um Niederösterreich, Wien und das Burgenland handelt. Irgend einen Titel haben sie sich halt ausgedacht. Und wir sind nun mal im Osten Österreichs.

Billie-Blue

Das einzige , was zu tun wäre, die Impfungen auf Schiene bringen. Ärmel aufkrempeln und Stoff besorgen! Ein Ostgipfel, ein Westgipfel und andere Inszenierungen werden Corona nicht verhindern. Diese Lehre sollte man nach einem Jahr gezogen haben.

Zwiebel

Naja... Es ist halt der Osten. Wären nur Orte mit Anfangsbuchstaben A betroffen, wäre es vielleicht der A-Gipfel. Aber das Virus verbreitet sich nun mal geographisch und nicht orthographisch 

Was ich mich Frage, ist, wieso das eigentlich "Gipfel" heißt. Was gipfelt denn da?

MaryLou

Was hat da bloß gegipfelt?! Was hat sich daraus ergeben? Es wird dadurch nicht besser werden. Eigentlich könnte man sagen:

Das ist doch wohl der Gipfel!

Katerchen

Einen Ostgipfel kenne ich nur den der „Hohen Munde“ im Wettersteingebirge. Und auch noch so den einen und anderen West, Süd- und Nordgipfel vom Bergsteigen.