Ich kenne das Medikament, als "Nebenwirkung" soll es den Appetit zügeln. Der Nachteil bei diesem "Spleen" ist, dass es für die Menschen die es benötigen schlechter erhältlich ist.
Forum - Ozempic
Maarja
Es ist grauslich, was den Leuten so einfällt. Ist dieses Medikament denn nicht verschreibungspflichtig? Wenn doch: welcher Arzt verschreibt völlig gesunden Menschen solches Zeug?
Katerchen
- Maarja, ja das Medikament ist verschreibungspflichtig. Es gibt genügend Ärzte die das verschreiben, vor allem wenn es Privatpatienten sind die das ziemlich teure Medikament aus eigener Tasche bezahlen. Und in den USA ist eh alles anders.
Sorgt dzt. In Amerika für sehr viele Schlagzeilen. Ozempic ist als Arznei für DiabetikerInnen entwickelt und zugelassen worden. Es boomt aber als Diätspritze bei den Reichen bei Kosten von 900 Dollar/Monat.
Für die tatsächl. Patienten ist es als Dauermedikamentation vorgesehen. Wird es abgesetzt, setzt (ohne Verhaltensänderung) sind die Menschen nach ca. einem Jahr wieder beim Ausgangsgewicht.
Extrem dünn steht wieder sehr hoch im Kurs. Von einer Rückkehr des "Heroin-Chic" ist die Rede: eingefallen Wangenknochen und abgemagerten Körpern.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.03.2023 um 06:48 Uhr