Forum - Paket-Abstellerlaubnis oft leichtsinnig

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3190562/

Die Arbeiterkammer Salzburg warnt beim Bestellen von Paketen davor, als Kunde den Paketdiensten leichtfertig eine Abstellgenehmigung erteilen. Die Salzburger Polizei forschte erst kürzlich zwei Paketzusteller aus, die zahlreiche Pakete mit Elektrogeräten gestohlen hatten.

Die zwei Paketzusteller bedienten sich offenbar selbst an den Paketen, die sie eigentlich zustellen sollten. Die Polizei beschlagnahmte Handys, Tablets und einen Staubsauger nachdem eine Flachgauer Logistikfirma Anzeige erstattet hatte.

Im dichter besiedelten Gebiet ist das sicher ein Problem.

Bei uns am Land ist das einfacher, wenn keiner bei der Haustür vorbeifährt und dort Pakete liegen sieht.

xblue

es mag auch "Banden" geben die sich spezialisieren, in der Stadt und am Land, leider                                                                

hexy235

Wir haben so eine Abstellerlaubnis bei den Paketzustellern hinterlegt und bis jetzt ist noch nichts weggekommen.

moga67

Wir haben keine Abstellerlaubnis erteilt und trotzdem werden die Paket vor der Haustür abgelegt.  Bisher ist keines der Paket "verschwunden" und somit keine Probleme weder für uns noch für die Paketzusteller.

alpenkoch

Wir haben keine Abstellerlaubnis.

Wurde zurück gezogen. Risiko liegt nur beim Empfänger 

littlePanda

Wenn schon der Zusteller ein Paket unterschlägt, dann nützen leider auch aufmerksame Nachbarn nichts. Ich habe keine Abstellgenehmigung, aber eine Trafik um die Ecke, deren Besitzer meine Pakete annimmt, wenn ich nicht zuhause bin, obwohl er kein Paketshop ist.

Aber für eine Stammkundin macht er das, auch wenn ich mangels Rauchen nicht viel Geld bei ihm lasse