Forum - Palatschinken - süß oder pikant

martha

Welche macht ihr öfters? Die süßen fülle ich am liebsten mit Marmelade.  Bei mit Gemüse oder Fleisch gefüllten Palatschinken gebe ich gerne Kräuter in den Palatschinkenteig und überbacke sie mit Käse bestreut. Auch dünn geschnitten als Suppeneinlage essen wir sie gerne. Falsche Forelle - kennt ihr dieses Palatschinkengericht?

Zuletzt bearbeitet von martha am 05.11.2019 um 07:41 Uhr

herbert06

Ich würde sagen , beide Arten gleich oft. Süß als Marmelade- oder Topfenpalatschinken, pikant mit Fleischfülle. oder mit Spinat und Schafkäse. Falsche Forelle kenne ich auch  .      

Goldioma

Eigentlich mehr suß- nur als Suppeneinlage salzig

snakeeleven

Wir essen die Süssen und die Pikanten gleichermassen gerne. Die Süßen füllen wir  mit Marmelade oder mit Nutella. Die Pikanten meistens mit Faschierten.

Teddypetzi

Öfters mach ich die süßen, wobei ich selber nur die letzten zwei esse und da meistens eine mit Marmelade und eine mit Streichwurst

aber noch lieber sind mir die würzigen überbackenen Fleischpalatschinken mit Käse sowie beim servieren mit einen Saft vom Paprikahelnderl dazu

moga67

Ich mache eigentlich nur süße Palatschinken. Ich mag sie gerne mit Marmelade, die Lieblingspalatschinke meines Jüngsten ist mit Erdbeermarmelade und Nutella. Und auf keinen Fall kann ich bei Eispala  "nein" sagen. Bei den pikanten streikt meine Familie!

schippi

Wenn Palaschinken dann süß, freu mich jedesmal, weil wir s nicht so oft machen. Als Suppeneinlage werden die übriggebliebenen dann verwendet.

hobbykoch

Bei uns gibt es Palatschinken eigentlich fast immer in der süßen Variante mit Marmelade gefüllt. Nutella mag ich nicht, die Kinder schon. Pikant gibt es Palatschinken nur als Suppeneinlage. 

martha

Teddypetzi das ist eine gute Anregung, mal die mit Fleisch gefüllten und Käse überbackenen Palatschinken mit einem Paprikahendlsaft aufzupeppen. Muss ich auch mal probieren.

hexy235

Ich mache öfters die süße Variante, dabei essen wir pikante Palatschinken mit Faschiertem oder Spinat gefüllt und mit Käse überbacken auch gerne.

• 1
  • 2