Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt, nur zu pflegen, was auch überlebt. Auch mit Töpfen im Freien bin ich sparsam geworden, lediglich eine Hortensie halte ich im Topf.
Forum - Palme im Garten
martha
Im Garten haben die Palme zwar nicht fix gesetzt jedoch in ganz großen Töpfen, welche wir so wie auch die Oleander und Zitrusbäumchen in den Kellervorraum zum Überwintern stellen.
Katerchen
Schön haben es die Leute, die im Garten ein Gewächshaus stehen haben. Da lassen sich empfindliche Pflanzen leichter überwintern.
Teddypetzi
Lebensmittel-selbstg , im normalfall sollte sie auch überleben ich lasse mich überraschen
Limone
Wir haben auch schon mal mit einer Hanfpalme versucht, das ist aber nichts geworden. Es ist nicht die Kälte das große Problem, sondern die Nässe. Wir hatten sie mit Rindenmuch eingepackt, und einen Regenschutz gemacht. Aber der Wind und der Sturm ist bei uns oft ein Problem und hat den Schutz gegeweht.
Ich habe eine Hanfpalme das zweite Jahr im Garten sitzen, jetzt bekommt sie es ganz schön kalt (heute hat es -10°C), aber ich denke sie wird es aushalten
die Wurzel darf nicht frieren , um die zu schützen habe ich ca. 30 cm Rindenmulch über der Erde 
Habt ihr auch eine tropische Pflanze im Garten sitzen