Forum - Palmkätzchen

 
martha

Wir haben in unserm Garten zwei Palmkätzchenbäume an verschiedenen Stellen gepflanzt und beide bilden die Kätzchen im Abstand von ca. 2 - 3 Wochen. Bei dem ersten sind sie schon schön aufgegangen und wir haben bereits gestern welche für die Dekoration geschnitten.

Gibts bei euch im Garten auch Palmkätzchen bzw. könnt ihr welche in der nahen Umgebung für euren Osterstrauch schneiden oder kauft ihr sie im Blumengeschäft?

moga67

Selber hab ich keinen Palmkätzchenbaum. Ich kaufe bzw bekomme von der Schwiegermutter Palmkätzchen. Ich hebe sie aber nach Ostern auf und verwende die Palmkätzchen einige Jahre. Die Zweige, die dann keine Kätzchen mehr haben, werden entsorgt.

snakeeleven

Bei uns in der Umgebung wachsen genug "wilde" Palmkätzchenbäume und Büsche. Jedoch schneide ich keine ab,da die Blüten die erste Bienennahrung ist.

Lebensmittel-selbstg

Ich sehe die Palmkatzerl auch lieber an den Bäumchen. Außerdem reagieren viele Menschen darauf allergisch, daher finde ich sie in der Wohnung problematisch.