Palmsonntag

MaryLou
MaryLou

Ich ging in den letzten Jahren ja nicht mehr zur Palmweihe, aber wie werden die gläubigen Katholiken jetzt ihren Palmsonntag feiern?

Gibt es bei euch Alternativen?

Pannonische
Pannonische

Man wird über die Medien die Feiern senden, man kann zu Hause feiern.

hobbykoch
hobbykoch

Ich bin nicht katholisch und gehe daher auch nie zur Palmweihe. Aber ich denke, dass im TV Gottesdienste übertragen werden und es gibt auch einige Pfarrer, die ihre Predigten online über die sozialen Medien teilen.

herbert06
herbert06

Ich bin nicht katholisch, aber ich denke dass die Palmweihen eventuell übers Fernsehen übertragen werden .                                                                  

hlore
hlore

Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten bei einen für sich wichtigen Ereignis mit dabei zu sein ( ohne vorort zu sein ) Ob das jetzt Fernsehen , Radio oder Streamen ist.

 

Gabriele
Gabriele

es ist halt nicht dasselbe, denn die palmbuschen hat man dann nicht in die kirche getragen.                                             

MaryLou
MaryLou

Genau das meinte ich Gabriele. Der Palmbuschen macht ja eigentlich das aus. Wir hatten ihn früher geweiht aufbewahrt.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 29.03.2020 um 15:50 Uhr

Limone
Limone

Ich gehe normalerweise nicht in die Kirche. Ich denke das wird jetzt über das Fernsehen übertragen werden. Es gibt ja auch keine täglichen Gottesdienste derzeit.

moga67
moga67

Ich bin katholisch und hab auch jedes Jahr meinen Palmbuschen für´s Haus und für den Garten, kommt bei uns sogar auf´s Grab. Glaube, heißt für mich nicht nur " Kirche", sondern menschlich leben! Es ist dann dieses Mal ein besonderer Palmbuschen - das Ei, das bei mir schon jahrelang im Palmbuschen steckt, kommt auch heuer wieder rein und das wurde schon x Mal geweiht. Der Segen wird aber auch weltweit vom Papst verteilt - dann eben am Ostersonntag!

Martina1988
Martina1988

Ich denke, dass es da bestimmt eine Übertragung/ Sendung im Fernsehprogramm gegeben hat.