Forum - pampers oder billige windeln vom discounter

Claudia03

Habt ihr gute erfahrungen mit billige windeln vom discounter oder verwendet oder habt ihr windeln von pampers verwendet ??? 

DIELiz

hast Du schon einmal an "Pampers-Windelalternativen" gedacht

zB. Stoffwindeln? Bis in die 1970er Jahre hinein wurden praktisch alle Kinder mit Stoffwindeln gewickelt und das obwohl viele Mütter sehr wohl berufstätig waren.

Tante Google

Mein derzeitiger Sieger ist: lillydoo               https://www.lillydoo.com/at/windel-abo

Teddypetzi

wir hatten immer Pampers für unterwegs, ansonsten Stoffwindeln zum selber waschen

Tinetrix10

Wir haben auch noch Stoffwindeln verwendet. 

Melaniep

Sohn Nr.1 hatte anfangs immer Pampers, sind nur ausgeronnen, er war eher zart. Ab Gr. 4 hat Hofer Windeln die waren bei ihm perfekt kein ausrinnen mehr beim schlafen.

Sohn Nr. 2 hatte Anfangs auch die Lillydoo, waren eh super aber der Preis ist abartig auf Dauer.

Wir verwenden momentan nur Pampers, bei ihm halten sie dicht. Er ist nicht so zart. Ich denke das ist wirklich zum durchprobieren.

Grad die Müller Windeln zB. fand ich schrecklich wie eine Plastikfolie. 

Bei diversen Aktionen sind Pampers auch nicht teurer als andere Windeln. 

Ich mein Pauschal kann man das nicht sagen. 

Zu den Stoffwindeln sage ich ganz klar Nein! In meinem Fall ich habezwei Kinder, arbeite ohne Unterbrechung von zu Hause aus. Habe ehrlich genug zu tun um auch noch diese Berge an Wäsche zu bearbeiten. Zudem glaube ich, dass der Strom-, Wasser-, Waschmittelverbrauch auch zu bedenken ist. Will aber mit meiner Meinung keine Grundsatzdiskussion auslösen, jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 16.07.2018 um 21:16 Uhr

michi2212

Bei meinem Sohn hatte ich nur Pampers ,bei meiner Tochter hatte ich am Anfang  auch Pampers und dann die Eigenmarke von Bipa. War sehr zufrieden damit.