Forum - Pandemie für US-Präsident Biden beendet

 
Lara1

Joe Biden galt lange Zeit als Befürworter von Corona-Regeln. Nun hat er ein prekäres Interview gegeben, in dem er die Pandemie für "beendet" erklärte.

Am Sonntag sagte das US-Staatsoberhaupt in der Sendung "60 Minutes" des CBS: "Die Pandemie ist vorbei. Wir haben immer noch ein Problem mit Corona. Wir arbeiten noch viel daran, aber die Pandemie ist vorbei.“ Niemand trage mehr eine Maske, und "jeder scheint in ziemlich guter Verfassung zu sein“, so Biden.

gelesen in der Heute

Jasmin4you

Das habe ich auch schon gehört. Aber im Prinzip haben das schon fast alle Länder aufgehoben. Allerdings in Deutschland ist der Virus noch sehr gefährlich. 

Katerchen

Hoffentlich hat diese Information auch das Virus bekommen. 
Auch wenn Menschen jetzt kaum mehr Masken tragen um sich zu schützen gibt es die Ansteckungsgefahr, und zwar weltweit. Die Behandlungsmöglichkeiten sind besser geworden, aber es sterben noch immer Menschen daran.

Billie-Blue

Nicht nur Biden. Es ist allgemein bekannt, dass es zur Endemie geworden ist.

 

Natürlich können Menschen auch trotzdem daran sterben, so wie an anderen viralen oder bakteriellen Krankheiten auch immer Menschen sterben werden. Aber es ist halt keine Pandemie mehr.

Freuen wir uns doch. Wie sehr haben sich das alle gewünscht und jetzt können es viele gar nicht glauben.

 

jowi59

 Eine ganz gefährliche Pandemiekrankheit so wie am Anfang ist die jetzige Form ja nicht mehr.

Es ist doch wirklich nur mehr so eine Art Grippe.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

MaryLou

Ich hoffe auch dass es bleibt wie es gerade ist. Eine grippeähnliche Erkrankung. Damit werden wir nun mal  leben müssen und auch können.

Aber impfen lasse ich mich nicht mehr.

Maarja

Wir haben ja gerade in München den großen Feldversuch und hoffen dass alles gut geht und wir nicht die Folgen büßen müssen. Letztens habe ich einen Wissenschaftler (den Namen habe ich vergessen) im Radio gehört, der hats ganz gut erklärt. Die Pandemie ist am auslaufen, es wird immer wieder Wellen geben, die flacher werden, zumindest, so lange nicht irgend welche gefährlichen Mutationen daherkommen. Ich hoffe, die momentane Freiheit bleibt!

Teddypetzi

Es gab immer schon eine Ansteckungsgefahr, nur hat sie früher Grippe geheißen und es wurde nicht so viel Panik verbreitet.