Ich bin kein Papaya-Fan und kann dir daher keine Tipps geben. Obst ist nach dem Auftauen meist matschig, aber für Milchshakes oder Eis passts vielleicht.
Forum - Papaya welche Zubereitung
Ich würde sie zu Obstsalat oder Smoothies verarbeiten. Es gibt sicherlich hier auf Gute Küche pikante als auch süße Rezepte.
Ein Erfahrungsbericht wäre schon hilfreich gewesen.
Den Großteil der Frucht haben wir einfach roh verspeist. Paßt sehr gut zu Topfenaufstrich-Broten.
Ein Teil wurde mit Feldsalat, dann mit Chinakohl, und mit AsiaSalat angerichtet. Die Salate haben hervorragend geschmeckt.
Einfrieren würde ich auf keine Fall machen. Es gibt auch kleinere Früchte. Ich esse die Papaya mit Zitronensaft oder Limettensaft und einige Tropfen Öl wegen dem Vtamin A. Die Papaya esse ich in 2-3 Tagen da sind sie haltbar, wenn sie angeschnitten sind.Ich esse die Papaya nur roh.
Danke für deinen Bericht Limone.
Ich bin kein Papaya Fan, daher wären meine Tipps nicht hilfreich. Allerdings frage ich mich, warum man diese Frucht nicht (in kleine Stücke geteilt) einfrieren soll?
Ich friere sämtliche Obstreste ein und verarbeite sie dann mit Sahne oder Joghurt zu schnellem Eis oder gebe die in meinen Smoothie.
Wir essen sie immer roh wegen der Vitamine. Wir mischen sie in Fruchtsalate oder auch in Smoothies. Sehr gut passen die Papayas auch zu Käse oder Schinken.
Angeregt durch einen Artikel über Papaya - Kerne einpflanzen habe ich mir jetzt eine Papaya gekauft.
Das gute Stück hat etwa 1,5 kg - und
ich frage mich jetzt: wie schmeckt die Frucht am Besten.
Was macht ihr damit?
Kann man auch einen Teil einfrieren?