Forum - Papayakerne einpflanzen

snakeeleven

Ich habe vor 2 Jahren versucht Papayas aus Kerne selbst zu züchten. Mittlerweile sind die Papays bereits einen Meter hoch. Der Aufwand ist nicht sehr gross.
Die Kerne der Papaya vor dem Einpflanzen putzen und, das ist wichtig, die Haut entfernen- einfach mit einem Tuch abrubbeln. In einem Topf geben und ca. einen halben Zentimeter dick mit Erde bedecken und leicht mit einem Sprüher befeuchten. Das Ganze mit einer Glasplatte abdecken. (Ich habe einfach ein Plastiksackerl genommen.)

Katerchen

So ein Papayabaum kann bis zu 10 Meter hoch werden, viel Spass bei der Ernte 

Übrigens, die Kerne wurden früher in der Volksmedizin als Entwurmungsmittel verwendet und heute in Pulverform als Zartmacher für Fleisch.

Lara1

Sehr interessant, snakeeleven. Könntest du da nicht einmal ein Foto reinstellen, würde mich interessieren, wie so eine Paya-Pflanze ausschaut.

Danke für die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 03.03.2021 um 15:58 Uhr

DIELiz

ja, Könntest du bitte ein Foto einstellen

Limone

Ich habe vor 2 Jahren einige Kerne eingepflanzt. Die Papayas sind dann über den Sommer 1,5 Meter gewachsen, aber dann im kommenden Winter leider eingegangen. Denen fehlt es an Sonne und Wärme, wir haben oft monatelang Nebel.

Ich habe Fotos, wie kann man die reinstellen?

Zuletzt bearbeitet von Limone am 04.03.2021 um 12:07 Uhr

Lara1

Hallo Limone! Fotos kannst du bei deinem Profilbild reinstellen.

Ich habe momentan eine Blüte meiner Miltonia-Orchidee als Profilbild.

Lara1

@snakeeleven: Danke für das Foto.  die sehen ja richtig toll aus.Ich muß Papaya kaufen. (Ich habe es bei einem anderen Beitrag von dir gesehen.)