Ich hab hauptsächlich Spitzpaprika angebaut, finde sie vom Geschmack besser und haben fast kein Gehäuse
Forum - Paprika
Paprika in erhitztem Zustand mag ich nicht so gerne - mein Mann liebt sie genau so. Ich mag lieber die knackige, fleischige Variante. Leider bekommt man bei uns derzeit nur rote und gelbe Paprika. Grüne sind leider im Umkreis keine zu finden.
Ich habe zwar Paprika angebaut, kann aber noch nicht ernten. Sie sind noch nicht reif.
Mir sind auch rohe Paprika lieber. Ich esse sie am liebsten zum Jausnen oder im Salat. Aber z.B. im Ratatouille gehören sie auch unbedingt dazu.
Am liebsten esse ich die roten und gelben Paprika roh oder verwende sie auch bei vielen Gemüsegerichte.
Ich mag alle Paprikasorten und in allen Farben gerne. Roh zur Jause oder im Salat genauso wie geschmort. Besonders gerne mag ich im Ofen geschmorte Spitzpaprika mit Feta gefüllt.
Habt ihr Paprika Pflanzen in eurem Garten oder in Pflanzgefäße, wo ihr frisch ernten könnt? Wofür verwendet ihr dieses Gemüse?
Hier gibt es auch einen interessanten Artikel über die Paprika : https://www.gutekueche.at/paprika-ein-gemuese-mit-tradition-artikel-1071
Paprika harmoniert mit...
Topfen
Weichkäse
Hammel-, Schweinefleisch
Wild und Geflügel
Speck und Schmalz
spanischen und türkischen Fleisch- und Reisgerichten
Ragouts, Faschiertem
Tomaten, Zucchini, Melanzani
und allen grünen und gemischten Salaten uvm.