Seine letzte Tat für die Katholiken, der österliche Segen.
Ein Papst für das Volk und die Menschen. Seine Versuche die katholische Kirche wieder zu den Menschen zu bringen, haben ihm den Beinamen "Papst des Volkes" eingebracht. Er war kein Kirchenfürst wie sein Vorgänger, sondern den Menschen zu Diensten!
R.I.P. und "Vergelts Gott"
Forum - Papst Franziskus ist verstorben
moga67
Billie-Blue
Auch seine bescheidene Lebensweis als Papst war ein wichtiges Zeichen, das er gesetzt hat. Er war ein Fürsprecher der Armen, der Flüchtlinge und der Benachteiligten allgemein. Traurig, dass er nun bereits verstorben ist.
MaryLou
Er war ein ganz besonderer Papst der es geschafft hat die Gläubigen und die Kirche einander etwas näher zu bringen.
Ruhe in Frieden
littlePanda
Er war eine herausragende Persönlichkeit und hat einiges in der katholischen Kirche geändert. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen
Am Ostermontag starb Franziskus, nachdem er am 14. Februar zunächst wegen Bronchitis im Spital stationär aufgenommen wurde. Der Papst hatte davor wochenlang gesundheitliche Probleme gehabt, aber dennoch weitergearbeitet – seit einer Lungen-OP in den 50er-Jahren war Franziskus besonders anfällig für Infektionskrankheiten. Nach einigen Wochen wurde Franziskus entlassen, erst am Sonntag sprach er – sichtlich angeschlagen – den Ostersegen.
"Heute Morgen um 7.35 Uhr ist der Bischof von Rom, Franziskus, in das Haus des Vaters zurückgekehrt. Sein ganzes Leben war dem Dienst des Herrn und seiner Kirche gewidmet", teilte Kardinal Kevin Farrell mit.
Ruhe in Frieden.