Forum - Papst Leo erbt

 
Lara1

Milliarden-Loch: War Franziskus der Magnus Brunner von Rom?
Zwei Milliarden Euro fehlen dem Vatikan. Franziskus hinterlässt ein dickes Finanzloch. Jetzt muss Leo XIV. sanieren, was sein Vorgänger verbockt hat – ähnlich wie Finanzminister Markus Marterbauer nach Magnus Brunner.

Viel Erfolg!

gelesen im Exxpress

moga67

Ich würde eher sagen, dass das Loch in vielen Jahren "gewachsen" ist.
Genauso wie in der "normalen" Politik es nicht von heute auf morgen geschehen ist. Obwohl die Coronazeit da massiven Anteil hatte, waren auch die Pferden von Kic** kein Schnäppchen.

Katerchen

Tststs, das hört sich ja so an als hätte Papst Franziskus in Saus und Braus gelebt und die Milliarden selbst verprasst. Wie gut, dass es den Exxpress gibt, der deckt schonungslos auf. 🤣😂

littlePanda

Wobei der exxpress oder Lara vergessen hat zu erwähnen, daß Franzsikus schon während seines Pontifikates auf die angespannte Finanzlage hingewiesen hat und die Gründe dafür.

Billie-Blue

Die Kirche besitzt unermessliche Reichtümer, ist z.B in Österreich der größte Grundbesitzer! Da muss man sich nicht wirklich Sorgen machen. 

Dass der Papst für ein Budgetloch verantwortlich sein soll, ist schwer vorstellbar. Hat die katholische Kirche doch eigene Finanzexperten, die wirklich beinharte Profis sind. Schwer zu glauben ist das.

Die Kirche will sich vielleicht nicht von Besitztümern trennen, um das Loch zu stopfen, möglicherweise?