Forum - Paradeiser einkochen

snakeeleven

Für den Winter wird der Paradeiserüberschüss eingekocht. Ich würze sie bereits beim Einkochen  mit Thymian, Rosmarin oder Oregano, Knoblauch oder fein gehackte Chili. 

herbert06

Ich  koche sie und pürriere sie, und friere sie sie ein , so kann ich sie für Suppe , Sauce oder Chili weiterverarbeiten .                                                                                                  

Beatus

Ich habe bereits 15 Gläser  je 250 ml eingekocht, die ich individuell als Suppe, Sauce oder Sugo verwenden kann.

Lara1

Meine Paradeiser-Ernte war heuer nicht so ergiebig wie die letzten Jahre. Aber es sind sich trotzdem einige Liter Paradeiser.Sauce ausgegangen. Mark und Ketchup habe ich Gott sei Dank noch vom Vorjahr.

Ich pürriere die Sauce und fülle sie kochend heiß in Twist Off Gläser und stelle sie einige Minuten auf den Deckel. So hält meine Ernte einige Jahre.

Gewürzt wird erst bei der Weiterverarbeitung.

moga67

Ich blanchiere die Paradeiser, schrecke sie ab und schäle die Tomaten. Dann mixe ich sie und friere sie portionsweise eine. Gewürzt werden sie erst dann, wenn ich die jeweilige Speise zubereite.

Maisi

Ich würze auch erst bei der Verwendung des Eingekochten. Haut und Kerne passiere ich weg, der Rest wird reduziert.

snakeeleven

Ich gebe in ein hohes Backblech ca. 2 cm Wasser, stelle die Gläser hinein und im Backofen werden sie dann ca. 45 Minuten bei ca. 100 Grad eingekocht. Gelagert werden sie im kühlen Keller. Sie halten, wenn sie nicht vorher gegessen werden ca. 1 Jahr.