Liebe Lara1, gratuliere wenn du jetzt schon soviele Paradeiser hast, unsere werden jetzt schön langsam reif.
Forum - Paradeiser einrexen - neue, uralte Art
miteigenenhaenden
Das hatte ich vor Jahren schon mal probiert. Mein Geschmack ist das nicht.
Anna-111
Ich bin gespannt wie sie schmecken werden.
Wir haben auch schon viele reife Tomaten, aber zu wenig um sie einzulegen. Wir machen viel Salat mit den Tomaten und am Wochenende gibt es gefüllte Paprika mit Tomatensauce.
willsaldana
I find the information you give both interesting and helpful, so I read it often
Zuletzt bearbeitet von willsaldana am 22.08.2023 um 10:41 Uhr
Katerchen
will..., seit wann braucht ein Troll Infos?
Kanguruh1
MMh, das klingt nach einer tollen Idee! Ich werde das nächstes Jahr mit Kirchtomaten probieren, große stelle ich mir etwas schwierig vor, ins Glas zu kriegen.
Artelsmair
Diese ganze zubereitung klingt für mich schon ziemlich aufwendig, ich friere die Tomaten immer ein.
Heute teste ich ein neues Rezept, um Paradeiser für den Winter haltbar zu machen.
Die Paradeiser werden gewaschen, mit einer Nadel am Strunk eingestochen und in ein passendes Glas geschlichtet.
Jetzt wird das Glas mit kochend heißem Wasser aufgefüllt, den Deckel lose aufschrauben, und ca. 20 Min. stehen gelassen.
Dann das Wasser in einen Topf zurückgießen, und mit 30 g Salz und 80 g Zucker je lt. Wasser aufkochen, dann kommen noch 100 ml Essig dazu - und wieder auf die Paradeiser im Glas gießen.
Nun die Gläser umdrehen und langsam, zugedeckt abkühlen lassen.
Da ich Unmmengen an Paradeisern habe, werde ich das testen.