Die Cocktailtomaten werden meistens gleich beim Beet vernascht, aus den Fleischparadeiser mach ich Tomatencremesuppe und eine Menge Tomatensauce für Pizza und Pasta
Forum - Paradeiser - Tomate
Teddypetzi
Maarja
Paradeiser essen wir viel, in allen Variationen, im Sommer eher frisch - entweder pur oder als Salat, oder mit Mozzarella, im Winter sind sie Bestandteil von Eintöpfen, Suppen, Soßen - und wir lieben Pizza!
MamaMiau
Wir lieben Paradeiser auch und essen Sie in allen Varianten. Ausserdem wird immer einiges an Tomatensauce gekocht, damit wir auch im Winter noch was davon haben.
hubsi
Paradeiser bzw Tomaten schmecken mir am besten frisch gepflückt im Garten und da habe ich sowohl kleine als auch große sowie rote und gelbe Tomatenstauden. Im Winter kaufe ich eher selten welche.
Der Paradeiser steckt voll Vitaminen, wie A, C, und E, Mineralstoffe, Fruchtsäuren und sekundären Pflanzenstoffe - allen voran ist Lycopin zu nennen,das vor Herzerkrankungen und Arteriosklerose schützt.
Paradeiser isst man am besten roh, da ist der Anteil an Vitaminen am höchsten.
Kocht man sie hingegen mit ein wenig Fett, wird das Lycopin besser für den Körper verfügbar.
Öst. Gesundheitskasse