Forum - Paradeisersalat mit getrocknetem

Lara1

Zwiebel - habe ich heute zubereitet.

War eigentlich eine Notlösung, weil ich zu faul war, um mir frischen Zwiebel aus dem Garten zu holen.

Dieser Salat ist richtig gut geworden, werde ich wieder machen. Da ich Paradeisersalat ohne Wasser mariniere - Salz, eine Prise Zucker, Essig, Olivenöl, Basilikum und Zwiebel ist das Ergebnis sehr pikant geworden. Der getrocknete Zwiebel hat sich da richtig eingefügt.

Goldioma

Also Tomatensalat mit getrockneten Zwiebel muss ich nicht unbedingt haben. Frischer Zwiebel ist mir auf jedem Fall lieber. Knackig bleibt der getrocknete Zwiebel jedenfalls nicht. Ausserdem ist das gerösteter Zwiebel?

Lara1

Nein, das ist kein gerösteter Zwiebel. Frischer Zwiebel wird getrocknet, anschließend gemahlen. Ob du es glaubst, oder nicht, der gerocknete Zwiebel wird wieder knackig. Aber du brauchst das doch nicht probieren. Mein Post war als Bericht gedacht.

Paradeis

Beim getrockneten Zwiebel dachten wir zuerst an Würfel oder Ringe jedoch nicht an gemahlenen Zwiebeln. Mit dem Pulver gewürzt können wir uns den Salat gut vorstellen. 

Katerchen

Das ist normales Zwiebelpulver, gibt es auch als Knoblauchpulver oder Ingwerpulver. Frisch sind mir diese Sachen weitaus lieber.

Teddypetzi

Ich stehe es mir auch auf die knackige Variante mit frischem Zwiebel, aber als Notlösung eine Gute Idee

sssumsi

Ich glaub ich steh ein bisschen auf der Leitung: wie kann gemahlene Zwiebel wieder knackig werden? Gemahlen setze ich gleich mit Pulver, oder liege ich da falsch?

hexy235

Paradeisersalat habe ich noch nie mit getrockneten Zwiebeln gemacht. Kann mir das auch gar nicht vorstellen, da gehört unbedingt ein frischer Zwiebel hinein 

Maarja

Zwiebel als Pulver hab ich noch nie probiert. Ich stelle mir vor, dass das Pulver eher Gewürz ist, die frische Zwiebel eher Gemüse 

Artelsmair

Ich kann nur sagen das ich mit  getrockneten Zwiebel noch nie gekocht habe klingt aber durchaus interessant.