Sanktionen müssen alle treffen, alles andere wäre inkonsequent. Zivilbevölkerung wird gezielt bombardierd, gezielt getötet, Kinder, Frauen, alte und hilflose Menschen. Da ist das Anliegen von Sportlern nebensächlich, finde ich. Und auch die Anliegen von allen anderen Russen, die von Sanktionen betroffen sind. Dann sollen sie halt den Putin erwischen und absetzen
Forum - Paralympics - Russland und Belarus doch ausgeschlossen
Billie-Blue
jowi59
Ich finde auch, Russland soll in allen Bereichen von der Normalität ausgeschlossen werden.
Solche Aktionen schmerzen ihn am meisten.
AllBlacks
auch wenn der überwiegende teil und damit auch sportler, künstler & co nichts dafür können, viele wohl auch anti-putin sind, sind solche aktionen wichtig. speziell was sportliche erfolge für die russische politker betrifft.
moga67
Mit tun die Sportler auch leid aber ich halte die Sanktionen auch für richtig. Russland darf keine Bühne bekommen, in keinerlei Weise und sie müssen die Ächtung der restlichen Welt spüren - nur nicht nur die Europas!
Russland und Belarus dürfen wegen des Ukraine-Kriegs nun doch nicht an den morgen beginnenden Winter-Paralympics in Peking teilnehmen. Das IPC revidierte nach massiver Kritik seine gestrige Entscheidung.
Das ist die einzig vernünftige Entscheidung. Mir tut zwar der einzelne Sportler etwas leid, er kann sich aber bei Putin „bedanken“.