Forum - Parkett, Teppich oder Fliesen

Billie-Blue

In den 1970ern und 80ern waren Spannteppiche sehr beliebt, danach Parkettböden. Manche haben auch durchgehend Fliesenböden verlegt.

Welchen Boden bevorzugst du?

Katerchen

Ich habe Parkettböden und Fließenboden. Einen Teppichboden möchte ich nicht mehr haben. Darin sammelt sich der Hausstaub.

hobbykoch

Wir haben auch Parkett- und Fliesenböden und das ist mittlerweile auch der Standard im gewöhnlichen Haus- und Wohnungsbau. Teppiche werden tw. noch in Hotels verlegt. Durchgehende Fliesenböden sieht man derzeit eher in südlichen Ländern.

sssumsi

Wir haben fast nur noch Parkett. Nur in einem Bad und im Eingangsbereich haben wir Fliesen. Im anderen Bad haben wir eine Beschichtung. Teppichboden hatten wir nie. Auch in meinem Elternhaus nicht.

Maarja

Wir haben Parkett und manche Bereiche sind gefliest. Teppichböden habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr 

hexy235

Wir bevorzugen den Holzboden, der ist warm und heimelig, nur in den Nassräumen haben wir einen Fliesenboden.

Paradeis

Wir haben Holzböden und Fliesen und keinen Teppichboden. Holz und Fliesen sind auch einfach zu reinigen. 

Teddypetzi

Wir haben uns im neuen Haus vor 4 Jahren in den Haupträumen duchgehend für Fliesen und in den Zimmern für Holz entschieden. Ich würde es auch nicht mehr anders wollen,

im Sommer sind die Fliesen angenehm kühl und im Winter die bessere Wärmeleitung für die Fußbodenheizung und somit immer angenehm warm.

snakeeleven

Wir haben im Badezimmer, WC, Vorraum und Küche Fliesen, im Rest sind Parkettböden.

Pesu07

Parkett und Fluesen 

• 1
  • 2