Ich verstehe die Stadtregierung sowieso nicht, wie kann man so gierig sein. Sie müßten froh sein, wenn noch Lehrer in Wien unterrichten wollen. Es gibt jetzt schon zuwenig Lehrer in Wien.
Forum - Parkpickerl führt zu mehr Lehrerwechseln
Limone
Ich habe darüber gelesen, und dadurch so viele Pendler verärgert sind. Das ist sehr verständlich, wo sollen sie jetzt auch Parken?
jowi59
Mit den Parkeinschränkungen geben aber nicht alle ihren Arbeitsplatz auf.
Es sind sicher immer wieder welche, die auf Öffis umsteigen können.
Das gilt aber sicher nicht für alle.
MaryLou
Sollen sie doch ihren Arbeitsplatz wechseln, bleibt doch jedem Einzelnen selbst überlassen wo er arbeiten möchte. Es gibt noch die Öffis denen man sich bedienen kann. Haben die Lehrer noch nichts davon gehört?
ich finde, heutzutage entscheiden vgute Parkmöglichkeiten, zum Beispiel auch wo man einkauft, arbeitet usw.
In den vergangenen Wochen hat es bei der Bildungsdirektion Niederösterreich vermehrt Anfragen von Pädagoginnen und Pädagogen gegeben, die von Wien nach Niederösterreich wechseln wollen.
Ein Grund dürfte die Einführung des flächendeckenden Parkpickerls sein.
Jedes Jahr gehen etwa 150 Versetzungsansuchen bei der Bildungsdirektion Niederösterreich ein.
Sie kommen in vielen Fällen von jüngeren Pädagoginnen und Pädagogen, die zuerst in Wien beginnen, weil sie in Niederösterreich nicht sofort eine Stelle finden, erklärt Bildungsdirektor Johann Heuras.