Forum - Parkplätze nicht direkt am Flughafen oder Bahnhof

Petersilienschnecke

sind kostengünstiger als direkt vor dem Flughafen oder Bahnhof Gebäude. Langer Fußmarsch inclusive. Bisher wählte ich aus Kostengründen Möglichkeit 5.

1. Oder bringt dich jemand  zu  Flughafen oder Bahnhof?
  2. Es gibt ebenso die Möglichkeit beim Shuttle-Service selbstständig auf dem Parkplatz des Parkanbieters zu parken und von einem Shuttlebus direkt zum Terminal gebracht zu werden.
  3. die teuerste Variante ist das Valet Parken (was mir bisher nicht bekannt war), wo du  sofort zum Terminal fährst, wo dann ein Parkwächter dein Fahrzeug entgegennimmt und für dich parkt.
  4. in einem der Parkhüuser zu parken, von der du dann dein Gepäck selber bis zum Terminal schleppen wirst
  5. auf einer Freifläche, incl. schleppen, ohne Transfer vom Parkplatz
  6. oder welches Lösung hast du für dich entdeckt?

Katerchen

Meine Lösung ist, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Sollten wir mal fliegen, was sehr selten vorkommt, dann lassen wir uns zum Flughafen bringen.

DIELiz

es ist eine Vorgabe meines Arbeitgebers   Nr. 3 zu wählen

privat bin ich seit über 2  Jahren nicht mehr geflogen. Zum Bahnhof werde ich gebracht. Also 1.

MaryLou

Ich bin bis jetzt noch niemals geflogen und werde es auch in Zukunft nicht machen. Es sei denn mit dem "Rettungshubschrauber". Aber wollen wir hoffen, daß das nicht nötig sein wird. Zum Bahnhof fuhr ich nur mit dem Bus, als ich noch Schülerin war. Jetzt bevorzuge ich es, überall hin mit meinem eigenen Auto zu fahren.

Paradeis

Wir sind sowohl schon mit dem eigenen Auto als auch mit der Bahn oder Taxi, also öffentliches als auch von Freunden oder Familienmitgliedern zum Flughafen gekommen.

Pesu07

Wir versuchen, möglichst mit der Bahn zu fahren. Aber wenn sich das nicht ausgeht, fahren wir mit dem Auto. Wenn man sich einen Urlaub mit Fllug leistet, dann kann man sich aus das Parken in einem entsprechenden Parkhaus leisten.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 10.10.2021 um 06:52 Uhr

Teddypetzi

Bis jetzt habe ich das immer mit den Taxi einer Mietwagenfirma gelöst, wurde immer pünktlich abgeholt

hobbykoch

Ganz unterschiedlich. Es kommt auch darauf an, von wo wir starten.

Bei unserem Bahnhof parkt man gratis und ich habe bisher immer einen Parkplatz bekommen. Der Flughafen Salzburg ist sehr überschaubar und das Parken gut leistbar. Früher (ohne Kinder) wusste ich eine Gratis-Parkmöglichkeit in der Nähe. Der Flughafen München ist mit der S-Bahn bestens erreichbar und die günstigeren Parkmöglichkeiten außerhalb sind ebenfalls an die S-Bahn angebunden. In Wien habe ich mich früher meistens zum Flughafen bringen lassen.

Limone

Bisher sind wir immer mit dem Auto zum Flughafen gefahren, indem man in Linz-Hörsching nicht so viel Möglichkeiten hat in die Ferne zu fliegen, wählen wir fast immer München oder Wien für den Abflug. In Wien auf der Freifläche und dann selber zum Flufhafengebäude gehen und in München weiter weg parken und mit Bringservice zum Flughafen.

alpenkoch

wir liefern uns gegenseitig am Bahnhof ab und sammeln auch wieder ein