Forum - Parmigiana

 
sssumsi

Wir bereitet ihr Parmigiana zu? Frittiert ihr die Melanzanescheiben oder grillt bzw. backt ihr sie ohne Fett? Ich hab schon beide Varianten gegessen und beide waren ausgezeichnet. Wobei die 2. Variante schon bekömmlicher ist.

Raggiodisole

ich mach zwar eher selten eine Parmigiana, aber wenn ich Melanzani oder Zucchinischeiben brauch, dann bereite ich sie im Backrohr zu ... ist wirklich bekömmlicher, wie du ja schon geschrieben hast 

wobei ich überhaupt sehr wenig frittiere 

xblue

Tolle Idee, hab ich noch nie  probiert                                                                                                                                     

Maarja

Ich mache beide Varianten. Wenn ich sie in Fett in der Pfanne backe, dann Salze ich sie vorher gut ein, Tupfe sie dann trocken und bemehle sie. Nach dem Backen lasse ich sie abtropfen auf einem Küchentuch. Ist halt ganz was Feines 😋

DocBie

Ich finde die "trockene" Ofen-Version nicht soo lecker. Besser ist es, die abgetupften Auberginen erst in Mehl dann in geschlagenem Ei zu wenden und in etwas Öl in der Pfanne hellbraun zu braten. Sehr lecker und VIEL Fettärmer da das Ei verhindert, daß das Gemüse viel Fett aufsaugt ( OK, etwas Fett bleibt doch drin, aber nicht so viel wie beim Frittieren)

Maarja

Ok, danke für den Tipp. Mit Ei hab ich die Melanzani noch nicht probiert. Ich hatte immer ein bisschen Sorge, dass das Ei zu schnell verbrennt. Melanzani brauchen ja doch ihre Zeit 

DocBie

Pfanne nur mittelheiss wie für ein zartes Spiegelei

Maarja

Ok, danke! Ich werde das berücksichtigen. Ich bin schon neugierig auf das Ergebnis 

Petersilienschnecke

noch  habe ich keine Parmigiana gemacht

Kanguruh1

Ich brat3 die Melanzanischeiben mit wenig Öl in einer Gusseisenpfanne. So wird die Parmigiana nicht so fett. Ricotta ist auch eine tolle Zutat !