Forum - Parmigiano grattugiato

Raggiodisole

mach ich immer selber, weil der geriebene Parmensan, den es zu kaufen gibt, bei Qualitätskontrolen nicht immer gut wegkommt (Artikel im Konsument vor etlichen Jahren schon)

und heut gibts bei mit Lasagne, da braucht man ja jede Menge geriebenen Parmesan ... 

und was ich euch eigentlich sagen wollte, also ich bin draufgekommen: ich reib den immer mit derm Cutter!

Mahlzeit!!!

Lebensmittel-selbstg

Natürlich, bin bei Dir. Parmesan geht nur frisch gerieben. Dr fertig geriebene schmeckt wie Sägespäne, kein Vergleich.

sssumsi

Wenn ich geriebenen Käse brauche reibe ich ihn immer frisch, da gerieben Käse oft Trennmittel enthalten und sich dann nicht so gut mit den anderen Zutaten verbinden.

-michi-

Wir reiben ihn auch immer selbst. Habe in einem Bericht gesehen dass beim fertig geriebenen noch etwas dazu gegeben werden muss, damit er dann nicht in der Packung wieder zusammenklebt. 

moga67

Ich nehme Parmesan auch immer im Ganzen, wenn ich jedoch weiß. dass ich nun einige Zeit keinen mehr brauche, reibe ich den Käse und friere in 40/50g Portionen ein. Ist dann auch super für Risotto vorbereitet.

Kanguruh1

Geriebener Parmesan aus dem Supermarkt schmeckt ganz anders, als wenn man ihn selbst reibt! Würde ich niemals kaufen!