Forum - Pastamaker mit Waage

Marille

Habe seit ca. 2 Monaten einen Philips Pastamaker mit Waage.Da schon sehr viel im Forum danach gefragt wurde, dachte ich mir ich schreibe hier kurz meine Erfahrungsberichte. 

Meine ersten zwei Versuche sind leider ziemlich daneben gegangen, da der Teig einmal zu bröselig und das zweite mal zu feucht war. Man muss schon wirklich relativ genau arbeiten, was man jedoch schnell ins Gefühl bekommt.

Die Nudeln sind zwar relativ dick, aber mich persönlich stört das gar nicht. Am liebsten mache ich Lasagneblätter die ich sofort aus dem Gerät heraus auf die Lasagne gebe. Bei den Spaghetti finde ich es total witzig wie sie herauskommen und das man sie beliebig abschneiden kann. Nur das Trocknen finde ich nicht so optimal, da die Nudeln sehr viel brechen.

Wenn man übrigens andere Nudeln machen möchte, kann man auf einer italienischen Seite einen Adapter und verschiedene Aufsätze bestellen, diese Nudeln sind auch dünner.

Auch die Keksaufsätze habe ich schon verwendet, finde sie vom Geschmack nicht schlecht, jedoch sind sie mir fast etwas zu fest (habe das Rezept von Philips verwendet), vielleicht probiere ich aber noch ein anderes Rezept.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und möchte das Gerät nicht mehr missen, verwende es fast jede Woche.

Martina1988

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Schabernagi

Gut zu wissen! Solche Erfahrungsberichte sind manchmal echt Gold wert

hexy235

Sehr interessanter Bericht, Danke!

FuxiFuxi

DANKE für den Bericht. Wenn's wieder eine Aktion bei Hofer gibt, werde ich gleich einkaufen. Ist immerhin um 50Euro günstiger

Tinetrix10

Danke für Deinen Bericht. Wenn man oft Nudeln macht zahlt sich die Anschaffung bestimmt aus. Wir überlegen auch schon.

Halbmondchen

Ich danke für die ausführliche Bewertung des Pastamakers

Teddypetzi

zahlt sich bei uns nicht aus, wir kaufen die Nudeln lieber.

sssumsi

solch persönliche erfahrungswerte sind wirklich super. ich mache nudeln, aus zeitgründen, auch noch nicht selbst. sollte ich mal mehr zeit haben, würde ich sie lieber mit einer klassischen nudelmaschine machen.

Marille

@sssumsi, wollt dir nur kurz berichten das die Nudeln mit der Maschine wirklich in ca. 10 Minuten gemacht sind. Man gibt das Mehl oder den Grieß in die Maschine, danach die Flüssigkeit (wo ich gerne etwas Öl hinzugebe). Anschließend knetet die Maschine 3 Minuten bevor sie herauskommen.