Forum - Pastrami

martha

Kennst du dieses? Nachdem ich diesen Ausdruck zum ersten Mal gelesen habe und nichts damit anzufangen gewusst habe, gab mir wikipedia die Antwort:

Pastrami ist vergleichbar mit Schinken, jedoch wird dieses meist aus Rinderbrust bzw. Schulterstück vom Rind roh in einer Gewürzlake (Knoblauch, Nelkenpfeffer, Chili, Muskat, Paprika und Salpeter) gepökelt und danach geräuchert und meist mit einer Kruste von Pfefferkörnern ummantelt. Pastrami New York Style ist schärfer gewürzt und das Pastrami American Style schmeckt milder und wird hauchdünn in Scheiben geschnitten und meist Brot- oder Sandwichbelag.

sssumsi

Ja, Pastrami ist was Feines. Habe es über meinen Sohn kennen gelernt und es kürzlich auch in einem Restaurant gegessen.

Pannonische

Kenne ich noch nicht. Bin jetzt aber neugierig geworden

Martina1988

Ich kenne Pastrami nicht, habe auch nie davon gehört. Ich werde das nächstes Mal beim Einkaufen darauf achten, ob ich Pastrami irgendwo kaufen kann - es klingt schon mal sehr gut

Lara1

Von Pastrami habe ich schon gehört, allerdings noch nie gekostet. Es gibt im Internet dazu auch Anleitungen zum selber machen. Das ist sicher interessant. Klingt auf jeden Fall verlockend.

DIELiz

Kalorienarm & würzig

wird sogar seit Jahren beim Disconter verkauft

herbert06

Ich kenne Pastrami zwar , habe sie aber noch nie gekauft bzw  gegessen  .                                                                                                                                                                                                                                             

Dosch

Ich kenne zwar den Ausdruck Pastrami, habe es aber noch nie bei uns in Österreich gegessen.   

michi2212

Ich kenne es zwar vom Hörensagen aber gekostet gabe ich Pastrami noch nie .