Forum - Patent für Reißverschluss

MaryLou

Am 19. August 1893

ließ der US-Amerikaner Whitcomb L. Judson einen revolutionären Verschluss patentieren. Der Zipper klemmte und hakte zwar noch, aber sein Siegeszug war unaufhaltsam.

Für mich ist es kaum vorstellbar ohne den Reißverschluss auszukommen.

Maarja

So mancher Reißverschluss klemmt und halt auch heute noch - dennoch eine Erfindung, die ich nicht missen möchte 

Teddypetzi

Wo kein Reissverschluss ist, sind meistens Knöpfe, funktioniert doch auch

littlePanda

Klar funktionieren Knöpfe auch, aber Reißverschluß ist oftmals eindfach praktischer. Bei Bettwäsche zum Beispiel mag ich keine Knöpfe

hobbykoch

Ich finde, die Reißverschlüsse sind viel besser geworden. Ich kann mich erinnern, dass die Reißverschlüsse in meiner Kindheit noch viel öfter geklemmt haben als heute. 

Generell ist das eine geniale Erfindung, die ich nicht missen möchte.

Ullis

Den Reißverschluss hätte ich auch gerne erfunden.überlege mir schon eine ganze Weile, was ich denn geniales erfinden könnte?🤣🤔🤣

hubsi

Ich bevorzuge sowohl Kleidungsstücke als auch Bettwäsche mit Reissverschluss und bin sehr froh, dass dieser erfunden wurde. Mit Reissverschluss ist z.B. Bettüberzüge rascher zugemacht, ebenso auch Rucksäcke, Zelt und noch einiges mehr.

Katerchen

Ich habe auch lieber Reißverschlüsse, außer an Hemden. Einmal im Leben so eine Erfindung machen und man hat ausgesorgt.

Übrigens, hakende Verschlüsse kann man mit einen Stück Seife oder mit Kerzenwachs wieder laufend machen. Sollte ich als Patent anmelden! 🤑💰💶

Pesu07

Eine tolle Erfindung