Patientenverfügung ist wichtig, richtig und gut ( bei einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes)aber wenn ein Notfall eintritt, wer hat dann noch Zeit nachzuschauen ob sie vorhanden ist oder nicht?
Forum - Patientenverfügung
also , ich hab seit einiger Zeit einen Zettel griffbereit und sichtbar neben der Eingangstüre und ein Exemplar in meiner Brieftasche, da stehen alle relevanten Daten drauf , wie z. B. Versicherungsnummer, Medikamentation, Allergien, durchgeführte OP's usw. und auch dass ich eine Patientenverfügung habe und wer weiß, wo sie deponiert ist ...
den Tipp zum Anlegen eines solchen Schriftstücks hab ich von einem Notfallsanitäter ....
und von meiner Mutter weiß ich, dass die Angehörigen gefragt werden, ob eine Patientenverfügung vorhanden ist
Ich habe noch nie über eine Patientenverfügung nachgedacht. Kann man die händisch schreiben, gibt es da welche Auflagen, so wie bei einem Testament?
Ähnlich wie Limone habe ich bisher noch nie über eine Patientenverfügung nachgedacht, ich wüsste auch nicht wie ich entscheiden sollte.
Die Nachfrage nach der Patientenverfügung steigt aufgrund von der Corona-Situation wieder. Im Falle einer unheibaren Erkrankung können wir selbst entscheiden, ob wir lebensverlängernde, medizinische Hilfe bekommen wollen.
Habt ihr eine Patientenverfügung gemacht?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.11.2020 um 18:20 Uhr