Forum - Patisson

martha

Neben Hokkaido, Butternuss und Riesenkürbis habe ich heuer erstmalig Patissonkürbis angebaut und auf jeder Pflanze sind mehrere Kürbisse gewachsen. Habe zum Wochenende mal den ersten in Scheiben geschnitten und gebraten. Den nächsten möchte ich auf eine andere Art zubereiten.

Verwendet ihr den Patissonkürbis und wenn ja, was macht ihr daraus. Könnte man diesen auch zum Backen, also für Kürbiskuchen verwenden?

elisaKOCHT

hallo, meine Tochter macht Schnitzel, Gulasch, Gemüse daraus, aber füllt den Ufo-Kürbis auch.
Kürbiskuchen gab es noch nicht

Gelöschter User

meine familie verweigert die patissons leider, also gibts bei uns eher den klassischen orangen oder hellgrünen kürbis.

schippi

Ich habe ihn mals als Gemüse vorgesetzt bekommen

snakeeleven

wir füllen ihn

michi2212

Gefüllt

Kuchlgeheimnisse

Ich kenne diese Kürbisart gar nicht, das ist irgendwie echt peinlich.

Melaniep

Habe noch nie davon gehört, muss ich gleich mal Googeln

DIELiz

aber nicht doch Jeloschnecke - ist nicht peinlich, Du kannst Dich auf eine neue kulinarische Entdeckung freuen

ganz selten gibt es auch die "Mini-Modelle", die lege ich gerne sauer ein. Aber sind seeeehr schwer erhältlich, da ist Eigenproduktion gefragt. Das vergesse ich dann wieder

Halbmondchen

Ich kenne auch nur die Miniausführung dieser Kürbisart. Ich habe gestern Kürbis in etwa 2 cm dicke Schnitzel geschnitten und dann auf den Grill mit Knoblauchöl und frischen Rosmarin und Meersalz in einer Blechform angebraten und dann auf niedere Temperatur fertig gegart. Uns hat es sehr geschmeckt. 

• 1
  • 2