hallo, meine Tochter macht Schnitzel, Gulasch, Gemüse daraus, aber füllt den Ufo-Kürbis auch.
Kürbiskuchen gab es noch nicht
Forum - Patisson
meine familie verweigert die patissons leider, also gibts bei uns eher den klassischen orangen oder hellgrünen kürbis.
Ich habe ihn mals als Gemüse vorgesetzt bekommen
wir füllen ihn
Gefüllt
Ich kenne diese Kürbisart gar nicht, das ist irgendwie echt peinlich.
Habe noch nie davon gehört, muss ich gleich mal Googeln
aber nicht doch Jeloschnecke - ist nicht peinlich, Du kannst Dich auf eine neue kulinarische Entdeckung freuen
ganz selten gibt es auch die "Mini-Modelle", die lege ich gerne sauer ein. Aber sind seeeehr schwer erhältlich, da ist Eigenproduktion gefragt. Das vergesse ich dann wieder
Ich kenne auch nur die Miniausführung dieser Kürbisart. Ich habe gestern Kürbis in etwa 2 cm dicke Schnitzel geschnitten und dann auf den Grill mit Knoblauchöl und frischen Rosmarin und Meersalz in einer Blechform angebraten und dann auf niedere Temperatur fertig gegart. Uns hat es sehr geschmeckt.
- 1
- 2
Neben Hokkaido, Butternuss und Riesenkürbis habe ich heuer erstmalig Patissonkürbis angebaut und auf jeder Pflanze sind mehrere Kürbisse gewachsen. Habe zum Wochenende mal den ersten in Scheiben geschnitten und gebraten. Den nächsten möchte ich auf eine andere Art zubereiten.
Verwendet ihr den Patissonkürbis und wenn ja, was macht ihr daraus. Könnte man diesen auch zum Backen, also für Kürbiskuchen verwenden?