Forum - Peilsender von Wal Timmy in Iglo-Fischstäbchen gefunden

littlePanda

Die Geschichte und das Bild zum gefundenen Peilsender ist u.a. hier zu sehen. Aber in den weiten des Internets findet man noch viel mehr dazu. www.steigerwald-news.de/peilsender-von-wal-timmy-in-iglo-fischstaebchen-gefunden/ PS.: Nicht nur der Postillon kann Satire.

Katerchen

Eine Frage noch: wenn man beim Essen des Fischstäbchens daraufbeißt, wer kommt für die Zahnarztkosten auf, der Wal selbst oder die Retter? Und ist es nicht ärgerlich wenn man ihn verschluckt, dass die Retter nun wissen wo man überall ist? Der Wal im Wohnzimmer? 😯

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 10.05.2026 um 13:01 Uhr

Teddypetzi

Hab die Nachricht letztens auch erhalten, es ist Zeit einen Happen Timmy 

hexy235

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer kommt auf solche Meldungen? Da fehlen mir echt die Worte, muß den Kopf schütteln.

Katerchen

hexy235, Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.

littlePanda

Wie deutlich muß man eigentlich Satire in einem Beitrag schreiben, damit es auch wirklich jeder versteht?

Mal davon abgesehen, daß ein Artikel wie dieser, auch ohne Satirehinweis eigentlich klar als nicht ernstzunehmende Nachricht erkennbar sein sollte.

Pesu07

böse 

Teddypetzi

hexy235, das ist ja nicht wirklich so gewesen, steht ja eh Satire dabei