Forum - Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln für Püree

-michi-

Macht es einen Unterschied ob man für selbstgemachtes Püree Salzkartoffeln kocht oder Pellkartoffeln?

Anna-111

Ich nehme immer geschälte, Kartoffel die ich viertle und dann in Salzwasser koche, habs noch nie anders probiert. Hab aber einen Fernsehkoch gesehen, der hat die ungeschälten Kartoffel im Ofen gebraten und mit der Schale durch die Kartoffelpresse gedrückt.

hexy235

nehme immer Salzkartoffel, habe noch nie was anderes probiert

Tinetrix10

Ich nehme nur rohe und in Würfel geschnittene Kartoffeln. Mit Salz, wenig Kümmel, Muskat, nach dem kochen mit  Butter und Sahne verfeinert.

Goldioma

Ich schäle die Kartoffel und koche sie in Salzwasser, abgießen und durch die Presse.

Wenn es sehr mehlige Kartoffeln sind, verwende ich schon statt der Presse den Quirl- nie aber den Mixstab

FuxiFuxi

Ich mache Salzkartoffel und koche da schon diverse Kräuter und etwas Suppenpulver mit, der Geschmack ist dann schon in der Kartoffeln. Dann noch Milch, Butter und Muskat dazu. Mixen und fertig ist es.

Erbse

Ich nehme immer Salzkartoffeln 

sssumsi

hab auch schon beides probiert, bin aber der meinung, dass püree aus salzkartoffeln besser wird. ich koche sie dafür auch nicht im dampfgarer (hab ich versucht) sonder nur in salzwasser. suppenpulver im püree ist ein absolutes no-go für mich.