Forum - Pensionserhöhung bei mindestens 5,8 %

DIELiz

sind die Pensionisten unter uns damit zufrieden?

ich denke nein

Die Pensionserhöhung wird angesichts der Teuerung kräftig ausfallen. Mit den Inflationszahlen vom Juli steht nun der gesetzliche Wert für die Pensionserhöhung fest, er ergibt sich aus den durchschnittlichen Inflationswerten von August 2021 bis Juli 2022. Wie die Statistik Austria berechnete, liegt die Anpassungszahl bei voraussichtlich 5,8 Prozent.

Quelle: orf.at

xblue

hoffentlich wird mir noch etwas ausgezahlt. Noch Jahrzehnte bis zur Pension

jowi59

Die 5,8 Prozent werden wahrscheinlich schon zuwenig sein.

Die Inflation ist jetzt schon fast doppelt so hoch und wird auch das nächste Jahr noch steigen.

Die Löhne steigen doch immer ungefähr um die Inflation oder etwas drüber.

Die Pensionen bleiben immer weiter zurück.

snakeeleven

Die "grandiosen Experten" in der Regierung werden's schon wieder vermasseln

Billie-Blue

Ist das schon wieder nach dem Gießkannenprinzip? Für Mindestrentner sind 5,8% nicht viel. Personen mit hohen Pensionen profitieren. In meinem Umfeld sind es die Pensionisten, die sich die Teuerung noch am besten leisten können. Weil sie recht gute Pensionen haben und sich keine Existenz mehr schaffen müssen. Aber auf kleine Pensionisten , die vielleicht auch noch dazu in Miete leben, trifft das wohl nicht zu. 

Teddypetzi

Wenn es nach der ÖVP-Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm geht (selber ein monatliches Einkommen ~ € 15.000,-) , viel zu viel

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.08.2022 um 08:16 Uhr

Raptor

Die Inflation beim täglichen Einkauf hat bereits die 19% überschritten. Da werden die 5,8% nicht ausreichen!