Die Lage in den Spitälern und Altenheimen ist derzeit sehr Besorgnis erregend. Die Arbeitskräfte zehren wirklich schon länger an ihrer Arbeitskraft. Eine meiner Töchter kommt derzeit auf ÜBER-Vollauslastung. Sie würde normalerweise 50% arbeiten, im Augenblick ist sie bei 105%. Noch schafft sie es , aber wie lange noch?
Forum - Personalausfälle in NÖ Spitälern
snakeeleven
Wenn man die Milliarden Euro's in das Gesundheitssystem und nicht in den Tourismus investiert hätte, gäbe es dieses Problem wahrscheinlich nicht.
jowi59
Notbetrieb gibt es zur Zeit nicht nur in Spitälern.
Viel Betriebe haben jetzt das gleiche Problem.
Die noch Gesunden müssen jede Menge Überstunden machen und irgendwie muss es immer weitergehen.
moga67
Das Gesundheitssystem wurde bereits vor Corona zu Tode gespart! Nur ja nicht zuviel Personal, ist schließlich ein Kostenfaktor! Die Arbeitsbedingungen und der Lohn tun das übrige um ein Nachwuchsproblem zu haben. Corona ist nun die Spitze des Eisbergs! Die Leute sind ausgebrannt!!!
Dramatische Personal-Ausfälle: Spital Baden-Mödling nur noch im Notbetrieb
Die Lage in Niederösterreich spitzt sich zu: Nach dem Wiener Neustädter Spital herrscht nun auch hier akute Personalnot – das Landeskrankenhaus Baden-Mödling wird ab sofort im Notbetrieb geführt. Nur noch die dringendsten Eingriffe finden statt. Viele Patienten werden vorzeitig entlassen.
Auch in Wr. Neustadt ist die Lage angespannt
“Ziel ist die Aufrechterhaltung der Notfallversorgung, welche ansonsten ernsthaft gefährdet wäre”, wurde vonseiten des Spitals betont. Mitarbeiter wurden dringend ersucht, “größtmöglich und stringent Entlassungen durchzuführen und diese Anweisung einzuhalten”. Ein Ende dieser Entwicklung “ist derzeit leider nicht absehbar”, teilte die Klinikleitung mit.
Wie man sieht: die Impfung wirkt