Forum - Personen auf dem Gleis

Maarja

Woher kommen nur all die Personen auf dem Gleis? Ich fahre seit Jahrzehnten Bahn und kann mich nicht erinnern, dass früher immer wieder der Zugverkehr still stand weil Leute auf dem Gleis sind. Ich meine, es ist ein Phänomen der letzten 10 Jahre 

hexy235

Diese Personen sind meistens Flüchtlinge die von ihrem Schlepper irgendwo aus dem Auto geschmissen werden.

Katerchen

Man hört öfters, dass Flüchtlinge auf Autobahnen aufgegriffen werden. An Bahnstrecken habe ich noch nichts wegen Flüchtlingen gelesen. 

Entweder sind diese Menschen betrunken oder hirnlos. Letzte Woche war erst die Nachricht, dass vier Personen vom Zug überfahren wurden. Wenn man es hart sieht, kann man das als "natürliche Auslese" der Natur betrachten.

Maarja

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute sind, die Selfies auf Bahngleisen machen wollen. Ein gefährliches Hobby 

Teddypetzi

Keine Ahnung, ich hab noch keine Personen auf Gleisen gesehen, ist jedenfalls ein gefährliches Hobby.

moga67

Ich selber hab entlang  der Gleise noch nie Personen gehen sehen. Denke auch,dass das meistens Flüchtlinge sind.
Gleise führen immer in eine Ortschaft.

Pesu07

Das ist uns in Hamburg auf einer U-Bahnstrecke passiert. 

jowi59

Immer wieder hört man in den Nachrichten von Betrunkenen auf den -Geleisen.

Von den vielen Selbstmördern hört man nichts wegen des Nachahmungseffekts.

Da heisst es dann immer die Bahn ist unterbrochen wegen eines medizinischen Notfalles.