Forum - Pesto einfrieren?

Ullis

Ich habe jetzt einige Gläser Bärlauch Pesto selbstgemacht und würde gerne wissen, ob ich das im Glas einfach einfrieren kann? Hast du das schon einmal gemacht? 
Ich wüsste auch gerne, wie lange so ein frisches Pesto haltbar ist!?

Vielen Dank für deine Antwort.

Katerchen

Ich halte es nicht für notwendig, ein Pesto einzufrieren. Ich gebe oben auf das Pesto eine Schicht von dem Öl, das ich auch für die Zubereitung verwendet habe. Das hält dann monatelang.

martha

Ich habe Pesto noch nie eingefroren. Wir haben einen kühlen und dunklen Keller wo wir verschiedenes gut lagern können. Du kannst ja einmal ein Glas einfrieren zur Probe und uns dann berichten wie die Konsistenz nach dem Auftauen ist. Wäre interessant.

hertak

Ich friere Pesto immer ein, vor allem wenn ich zuviel gemacht habe - aber nur in Plastikbehälter, Glas ist mir zu gefährlich. Meine Tochter friert alles Mögliche auch in Gläsern ein.

Raptor

Wir haben Pesto in kleinen Plastikdosen eingefroren und das hält sich zumindest 1 Jahr. Ist wirklich

eine Delikatesse wenn man im Dezember Spaghetti mit Bärlauchpesto machen kann. Ich friere aber ohne

Parmesan ein. Der kommt dann frisch dazu.

michi2212

In Glas habe ich Pesto  noch nie eingefroren,  nur in Plastikdosen .                                         

moga67

Ich hab mal Pesto in die Eiswürfelbehälter gegeben und vorgefroren, anschließend hab ich sie in einen Behälter gegeben und so konnte ich wunderbar dosieren bei der Entnahme.

hexy235

Ich habe Pesto auch noch nie eingefroren. Ich achte immer darauf, dass das Pesto gut mit Öl bedeckt ist,so hält es sich sehr lange.

Kanguruh1

Pesto habe ich auch noch nie eingefroren. Wenn man die Oberfläche des  Pestos im Glas gut mit Olivenöl bedeckt und es dann im Kühlschrank aufbewahrt, sollte es eigentlich nicht schimmeln!