Ich halte es nicht für notwendig, ein Pesto einzufrieren. Ich gebe oben auf das Pesto eine Schicht von dem Öl, das ich auch für die Zubereitung verwendet habe. Das hält dann monatelang.
Forum - Pesto einfrieren?
Ich habe Pesto noch nie eingefroren. Wir haben einen kühlen und dunklen Keller wo wir verschiedenes gut lagern können. Du kannst ja einmal ein Glas einfrieren zur Probe und uns dann berichten wie die Konsistenz nach dem Auftauen ist. Wäre interessant.
Ich friere Pesto immer ein, vor allem wenn ich zuviel gemacht habe - aber nur in Plastikbehälter, Glas ist mir zu gefährlich. Meine Tochter friert alles Mögliche auch in Gläsern ein.
Wir haben Pesto in kleinen Plastikdosen eingefroren und das hält sich zumindest 1 Jahr. Ist wirklich
eine Delikatesse wenn man im Dezember Spaghetti mit Bärlauchpesto machen kann. Ich friere aber ohne
Parmesan ein. Der kommt dann frisch dazu.
In Glas habe ich Pesto noch nie eingefroren, nur in Plastikdosen .
Ich hab mal Pesto in die Eiswürfelbehälter gegeben und vorgefroren, anschließend hab ich sie in einen Behälter gegeben und so konnte ich wunderbar dosieren bei der Entnahme.
Ich habe Pesto auch noch nie eingefroren. Ich achte immer darauf, dass das Pesto gut mit Öl bedeckt ist,so hält es sich sehr lange.
Pesto habe ich auch noch nie eingefroren. Wenn man die Oberfläche des Pestos im Glas gut mit Olivenöl bedeckt und es dann im Kühlschrank aufbewahrt, sollte es eigentlich nicht schimmeln!
Ich habe jetzt einige Gläser Bärlauch Pesto selbstgemacht und würde gerne wissen, ob ich das im Glas einfach einfrieren kann? Hast du das schon einmal gemacht?
Ich wüsste auch gerne, wie lange so ein frisches Pesto haltbar ist!?
Vielen Dank für deine Antwort.