Forum - Peta fordert Sex-Verbot für fleischessende Männer

Katerchen

Sex oder Fleisch? Geht es nach der Tierrechtsorganisation Peta, dann müssen sich Männer künftig zwischen diesen beiden Genüssen entscheiden. Peta fordert ein Sex- und Fortpflanzungsverbot für Männer, die Fleisch essen. Dabei stützt sich Peta auf eine Studie aus der Fachzeitschrift PLOS ONE, der zufolge Männer durch ihren höheren Fleischkonsum deutlich stärker zur Klimakatastrophe beitragen als Frauen. Sie würden, so die Forscher, 41 Prozent mehr Treibhausgase ausstoßen.

Peta meint seinen Vorstoß ernst. "Wer kennt sie nicht, die mit Bierflasche und Grillzange hantierenden Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen auf ihrem 700-Euro-Grill brutzeln", sagt Daniel Cox, der für Peta Aktionen in Deutschland organisiert. "Jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beleg, dass toxische Männlichkeit auch dem Klima schadet. Deshalb wäre eine saftige Fleischsteuer von 41 Prozent für Männer angebracht."

Cox will aber nicht nur an den Geldbeutel der Männer. "Auch ein Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer wäre in diesem Kontext zielführend", sagt der Aktivist. Seine Logik: "Schließlich spart jedes nicht geborene Kind 58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr ein." (nordbayern.de)

Die SpiXXer werden immer mehr in unserer Welt. Wenn nun schon von Fortpflanzungsverbot gesprochen wird, meine Frage an diesen Aktivisten: Warum nur hat sein Vater dieses „Verbot“ nicht befolgt? Es wäre der Welt etwas erspart geblieben. Die werden immer mehr zu einer Lachnummer, das grenzt schon an religiösen Wahn.

snakeeleven

Wie ist das eigentlich mit den Frauen welche ebenso Fleisch essen?
Auch Tee und Kaffee, Kuchen, Kekse und Süßwaren sind schädlich für das Klima und die Umwelt.
Dieser komische Verein ist für mich nur LÄCHERLICH.

Lara1

Idioten

littlePanda

Da denkt frau, daß es nicht mehr absurder geht, dann kommt so eine Meldung daher

MaryLou

Der hat wahrscheinlich nicht mehr alle Taxxen im x. 

Frustrierte Möchtegern-Veganer?!

Lauter gemeingefährliche Ansichten die einer "kranken Gesellschaft" entspringen. 

Maarja

Hat der Typ auch gesagt, wie er diesen ausgemachten Schwachsinn durchsetzen will oder juristisch begründen? 

Jasmin4you

Das habe ich auch schon gehört. Aber kann man sowas noch ernst nehmen? Das fällt mir schon sehr schwer.

Bon-Obo

"Lasset den Narren ihre Welt"!🤡... ...Meine isses nicht und wird es auch nicht werden, so ein Gedöns geht mir lauwarm am Arxxh vorbei.😈