Forum - Peter Rapp ist tot

littlePanda

Eine der prägendsten Stimmen Österreichs ist tot: Peter Rapp ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das berichten mehrere heimische Medien übereinstimmend. Die ORF-Moderatorenlegende hatte bereits 2013 einen Herzinfarkt erlitten.

Ich mochte seine Stimme und seine Sendungen, möge er in Frieden ruhen.

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 25.04.2025 um 10:10 Uhr

Billie-Blue

Legendär war sein " Peter Rapp Bart", den er über viele Jahre getragen hat und fast schon zu einem Markenzeichen wurde. In unserer Jugend hat einmal jemand eine spezielle Faschingsfeier gemacht, wo jeder mit Peter Rapp Bart erscheinen sollte. 

Er hatte auch einige Turbulenzen in seinem Leben, hat sich aber immer wieder derrappelt. R.I.P

moga67

Peter Rapp war eine Fernsehlegende - ob „Die große Chance“, „Hoppala“  „Millionenrad“ und viele weitere TV Show, alle wurden mit viel Witz und Schmäh moderiert.
Ein weiterer Begleiter meiner Kindheit ist von dieser Welt gegangen.

R.I.P.

Teddypetzi

Ich bin heute am Morgen darüber informiert worden, hatte mehmals mit ihm Begegnungen bei diversen Gigs

Er hat seine Begräbniswünsche im Friedhofs-Buch “Schluss-Aus-Vorbei?” vor wenigen Jahren selbst verfasst

R.I.P.

Pesu07

Eine weitere Legende, die abtritt. Er hat mich seit der Jugend im Fernsehen und Radio begleitet. Möge er in Frieden ruhen.