Forum - Petersilie

Maarja

darf man nicht mehr verwenden sobald sie blüht, denn sie wird dann giftig. Aus diesem Grund wurde die Petersilie zur Giftpflanze des Jahres 2023

Katerchen

Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Aber bei mir hat die Petersilie gar keine Chance so groß oder alt zu werden, sie ist meistens schnell abgeerntet.

snakeeleven

Danke für diese Info

Paradeis

Danke für diese Information. Haben wir nicht gewusst. Unsere Petersilie hat schon Knospen und wir haben gestern jedoch Blätter verwendet. Werden wir sie ab nun nicht mehr verwenden. 

Lara1

Meine alte Petersilie habe ich schon verarbeitet. Die neue Petersilie wächst schon gut.

sssumsi

Ja, ich weiß das mittlerweile. Petersilie blüht erst im zweiten Jahr. Ich lasse immer welche über den Winter stehen. Somit konnte ich bis vor kurzem davon erntern. Jetzt wächst die neue schon gut.

Teddypetzi

Bei uns blüht sie nicht, wird vorher immer geerntet bzw. rechtzeitig vor dem Winter eingefroren.

hexy235

Meine Petersilie blüht schon, wird aber nicht mehr gegessen sondern nur mehr für den Samen stehen lassen. Wusste aber nicht, das sie jetzt giftig ist

Pesu07

Danke, das wusste ich nicht. Aber auch meine Petersilie hat keine Chance zum Blühen