Forum - Petersiliensalz

Anna-111

Bei uns wuchert gerade die Petersilie extrem, am Wochenende werde ich einiges davon einfrieren und ich möchte auch etwas Petersiliensalz machen. Habt ihr das schon einmal gemacht? 

Lara1

Petersiliensalz schmeckt irgendwie nach Heu, finde ich. Ich friere Petersilie lieber ein. Einige Gäser habe ich auch mit Salz vermengt : 5 Teile Petersilie klein geschnitten, 1 Teil Salz gut vermengen und mit Öl bedecken. Im Kühlschrank aufbewahren.

Die nächste Möglichkeit wäre dann Pesto.

Maarja

Nein, trockenes Petersiliensalz habe ich noch nicht gemacht. Ich machs ähnlich wie Lara1: einsalzen im Verhältnis 100:15, auf 100 Gramm Petersilie 15 Gramm Salz, das fülle ich dann randvoll in Gläser mit dichtem Deckel und verzichte aufs Öl

moga67

Petersiliensalz hab ich auch noch nie gemacht.
Ich friere die fein geschnittene Petersilie lieber ein, damit ich einen Vorrat im Winter habe.

michi2212

Ich friere die Petersilie geschnitten ein  . Salz mache ich mit verschiedenen Kräutern oder mit Rosmarin.          

Katerchen

Ich verwende Petersilie entweder frisch oder ich friere die Petersilie in Eiswürfelformen ein. Mit Salz würde ich nicht konservieren.