Forum - Petersilwurzen

Limone

Verwendet Ihr Petersilwurzen? Die bekommt man fast gar nicht, aussen beim Inter.... Ich denke die kaufen nicht so viele Leute. Ich brauche sie sehr oft, überhaupt in der Winterzeit. Habe auch schon versucht sie anzubauen, aber das funktioniert nicht. Auf einen Markt komme ich sehr selten.

Gelöschter User

petersilie anzubauen ist nicht so einfach, sie keimt schwer. ich versuche es trotzdem jedes jahr, und ernte die wurzen immer erst wenn das grün verbraucht worden ist. ich gebe sie gerne in die suppe, aber auch in herbstliche eintöpfe.

moga67

Gebe sie auch gerne in Suppen, Eintöpfe, Rindfleisch. Meine Mama hat früher immer selbstgemachte Suppenpackerl  mit ihnen gemacht - gemeinsam mit Kartotten,gelbe Rüben, Petersilie + Wurzen, Sellerie würde es bereits im Herbst für den Winter vorbereitet.

herbert06

Ich verwende Petersilwurzeln ifür die Suppe, sonst eigentlich nicht. Habe sie aber auch beim Penny gesehen .                                                                 

Pesu07

Ich habe glücklicherweise einen Bauernmarkt in der Nähe, wo ich die Petersilwurzel bekomme. Die ist für mich beim Kochen nicht mehr wegzudenken, da ich sie sehr vielseitig verwende.

martha

Ich verwende Petersilwurzen des öfteren und zwar bei Suppen und auch im Mischgemüse. Wenn meine aus dem Garten geerntete zu Ende sind, kaufe ich sie am Markt, wo sie eigentlich immer vorrätig sind.

Limone

herbert06 danke für den Tipp, ich wäre nicht auf die Idee gekommen in diesem Geschäft nachzusehen. Vielleicht gibt es die Petersilwurzen auch bei unserem P. Markt.